BusinessPartner PBS
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“
Peter F. Schmid, CEO von Visable: „Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken.“

B2B-E-Commerce: Alibaba übernimmt Plattformbetreiber Visable

Alibaba.com investiert in den Plattformbetreiber Visable. Gemeinsam wollen die beiden Unternehmen das Wachstum der B2B-Plattformen wlw – bekannt als „Wer liefert was“ – und europages von Visable in Europa vorantreiben.

Dafür sollen sie die Führungsposition von Alibaba.com in den Bereichen Technologie und E-Commerce sowie die Erfahrung des Unternehmens in der internationalen Expansion genutzt werden. Visable wird weiterhin als unabhängiges Unternehmen mit einer eigenen Marken- und Wachstumsstrategie agieren. Auch die bestehende Organisationsstruktur wird beibehalten. Das derzeitige Managementteam soll das Unternehmen weiterhin leiten und sein Wachstum vorantreiben.

„Alibaba.com wurde gegründet, um B2B-Käufer und -Verkäufer weltweit miteinander zu verbinden, damit sie überall möglichst einfach Geschäfte machen können. Die heute verkündete Partnerschaft mit Visable ist ein wichtiger Teil unseres Engagements, europäischen KMU dabei zu helfen, globale E-Commerce-Chancen zu nutzen und die Digitalisierung ihres Geschäfts zu beschleunigen“, sagt Kuo Zhang, Präsident von Alibaba.com. „Wir freuen uns darauf, die Plattformen von Visable zu unterstützen, um europäischen KMU einen besseren Zugang zu internationalen Handelsmöglichkeiten und Wachstumschancen für ihr Geschäft zu ermöglichen.“

Und Peter F. Schmid, CEO von Visable kommentiert: „Wir freuen uns, dass wir Alibaba.com als Partner für unser Geschäft gewinnen konnten. Unser langfristiges strategisches Ziel ist es, die Position von Visable mit den Plattformen wlw und europages als umfassendster B2B-Marktplatz in Europa zu stärken. Dazu werden wir die Nutzererfahrung durch digitale Tools weiter verbessern und unser Produktportfolio erweitern. Indem wir uns auf das technologische Know-how und die Erfahrung von Alibaba.com im Bereich der Internationalisierung stützen, werden wir in der Lage sein, Einkäufer und europäische Lieferanten effizienter und kostengünstiger zusammenzubringen, um letztlich ihre Gewinnspannen und ihr Geschäftswachstum zu verbessern. Das ist gerade in Zeiten der Wirtschaftskrise für KMU von entscheidender Bedeutung.“

Kontakt: www.visable.com/de_de, www.alibaba.com 

Verwandte Themen
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland (Bild: ALSO Deutschland)
Neue Version vom Also myStore verfügbar weiter
Firmensitz der Böttcher AG in Jena-Zöllnitz
Böttcher legt bei B2B-Neukunden um 15 Prozent zu weiter
Synergien schaffen und Wachstum fördern. Das ist das gemeinsame Ziel von Gmund Papier und Flyeralarm. (Bild: Gmund x Flyeralarm)
Papier von Gmund jetzt auch online über Flyeralarm erhältlich weiter
Sieht die Böttcher AG trotz der herausfordernden wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sehr gut aufgestellt: Firmengründer und Vorstand Udo Böttcher (Bild: Böttcher AG)
Böttcher erzielt erneut Rekordumsatz weiter
Zufrieden mit der Geschäftsentwicklung: Pieter Zwart, CEO von Coolblue (Bild: Coolblue)
Coolblue plant weitere Stores in Deutschland weiter