BusinessPartner PBS
Soennecken Logo

Die Soennecken eG ist die im deutschsprachigen Raum führende Handelskooperation rund um Büro und Homeoffice. Die Idee des Soennecken Erfinders „Wir machen Arbeit lebenswerter“ verfolgen wir mit unseren rund 800 angeschlossenen Handelsunternehmen kontinuierlich weiter. So wie damals Friedrich Soennecken beschäftigen wir uns auch heute intensiv mit aktuellen Trends und Entwicklungen von Arbeitswelten.

 Verstärke unser Team als

Key Account Manager (m/w/d)

im Eigengeschäft Großkunden 



Aufgaben und Verantwortlichkeiten:

  • Professionelle Marktbearbeitung und Ansprache potenzieller Großkunden zur Erweiterung des Kundenstamms..
  • Aufbau und Pflege von Beziehungen zu Entscheidungsträgern auf Kundenseite, um langfristige Partnerschaften zu fördern.
  • Eigenverantwortliche Erstellung und Kalkulation von Angeboten, unter Berücksichtigung von Kundenanforderungen und Wettbewerbsfaktoren.
  • Übernahme der Projektleitung für den Implementierungsprozess von Kundenlösungen.
  • Effiziente Koordination und Abstimmung mit internen Schnittstellen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.
  • Analyse von relevanten Kennzahlen und eigenständige Ableitung von Maßnahmen zur Sicherstellung der Umsatz- und Unternehmensziele.
  • Kontinuierliche Beobachtung der Marktentwicklung und Ableitung neuer Kundenpotenziale.


Das bringst Du idealerweise mit:

  • profunde Branchenerfahrung
  • 3-5 Jahre Erfahrung in der Akquise und Ausbau von strategischen Neukunden
  • Nachweisbare Erfolge in der Neukundenakquise.
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Verhandlungsfähigkeiten.
  • Eigenständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise.
  • Analytisches Denkvermögen und strategische Ausrichtung.
  • Gute Excel-Kenntnisse für die Erstellung von kalkulatorischen Modellen und Analysen.
  • Erfahrungen im Bereich E-Commerce sind von Vorteil.
  • Abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung im Bereich Betriebswirtschaft oder Vertrieb.


Benefits:

  • Leistungsgerechtes Gehalt, Dienstwagen und flexible Arbeitszeitmodelle bei 38,5 Stunden/Woche
  • Unbefristete Festanstellung und die Sicherheit eines etablierten Unternehmens
  • Intensive Einarbeitung und gute Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Attraktive Arbeitsplätze mit Gestaltungs- und Entscheidungsspielraum
  • Hybrides Arbeitsmodell mit Home-Office-Möglichkeit und Zeiterfassung
  • Betriebs-Kita für die Vereinbarkeit von Beruf und Familie
  • Ein modernes Worklab, dass die Plattform für innovative Ideenfindung und gestalterische Arbeitsmethoden bietet
  • Kantine, kostenloses Obst, Wasser und Kaffee
  • Bike-Leasing
  • Mitarbeiterkonditionen auf das Soennecken-Sortiment
  • Corporate Benefts Programm mit Rabatten bei vielen tollen Shops
  • Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Wertschätzende Unternehmenskultur und Mitarbeiterveranstaltungen
  • Ein kollegiales Team und abteilungsübergreifende Zusammenarbeit



Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

 

 

ZUR STELLENANZEIGE