Effiziente Shoplösung: Neue Version vom Also myStore verfügbar
- 02.04.2024
- E-Business
Bei der Weiterentwicklung von myStore standen vor allem Usability und Benutzerfreundlichkeit im Fokus, damit Shopbetreiber ihre Shops einfacher einrichten, anpassen und erfolgreich betreiben können. So helfen beispielsweise Online-Assistenten bei der Grundeinrichtung und dem Onboarding und geben Hinweise zu Erklärvideos, die den Prozess erleichtern. Zudem steht jederzeit ein Team von ca. 20 Personen für Beratung, technische Weiterentwicklung und Support zur Verfügung.
Das überarbeitete Backend-Design zeichnet sich durch ein modernes Erscheinungsbild aus, das die Benutzerfreundlichkeit in den Vordergrund stellt. Ein übersichtliches und transparentes Dashboard bietet einen schnellen Überblick und wichtige Informationen. Die Menüsteuerung im Dashboard lässt sich individuell gestalten.
Drag & Drop Content Management
Als zentrales Element für die Pflege von Shopinhalten präsentiert sich auch CMS PRO in der neuen Version aktualisiert und erweitert. Mit dem umfassenden Content-Management-System lassen sich per Drag & Drop Strukturen und Elemente hinzufügen, womit ganze Homepages in das System integriert und gepflegt werden können, ohne dass hierfür HTML-/CSS-Kenntnisse erforderlich sind.
Neue Funktionen für den B2B-Handel
Die Funktionalitäten für den Verkauf wurden ebenfalls weiter verfeinert. So wird neben der vorhandenen OCI-Schnittstelle nun auch eine cXML-Schnittstelle angeboten. Die beiden Schnittstellen bilden die Basis für den Datenaustausch mit elektronischen Beschaffungsmarktplätzen.
Mit myStore lassen sich ansprechende Angebote, die dynamisch und interaktiv sind, erstellen, welche wesentliche Vorteile im Vergleich zur Angebotserstellung über die Warenwirtschaft mit sich bringen. Der Kunde kann mit dem Vertrieb in Kommunikation treten und Fragen zum Angebot erstellen. Weitere Entlastung erfolgt durch automatisches Nachfassen. Hat sich ein Kunde nach einer konfigurierbaren Zahl an Tagen noch nicht entschieden, so versendet das System automatisch eine Erinnerungsmail.
„Beim neuen Release von myStore ging es nicht um einzelne Funktionen und Features, sondern darum, grundlegend und umfassend die Art und Weise zu verändern, wie Kunden und Partner unser System nutzen – nämlich deutlich einfacher, intuitiver und zeitsparender. Inhalte selbst erstellen und pflegen können, jederzeit den Überblick behalten und eine nahtlose Anbindung zum Shop-Marketing sind Aspekte, die eine moderne E-Commerce-Lösung auszeichnen, und die wir mit myStore jetzt erfüllen“, sagt Tobias Rohrmoser, Director Digital Sales bei Also Deutschland.
Kontakt: also.com/mystore