„FootPRINT“: Kampagne für mehr Nachhaltigkeit gestartet
- 22.01.2020
- Nachhaltigkeit
- red.
Die herstellerübergreifende Kampagne stellt dabei besonders ökologische Produkte in den Vordergrund – im „Green Corner“ werden beispielsweise besonders nachhaltige Produkte inkl. CO2-neutralem Versand präsentiert. Vertriebspartner können zudem ihre Kompetenz in dem Thema mit Hintergrundwissen anreichern und im Rahmen eines Online-Quiz spielerisch ihr Wissen rund um Drucker und Supplies beweisen.
„Vielleicht ergeht es manchem Partner bei der gegenwärtigen Klima- und Umweltdiskussion ähnlich: Manche Argumente erscheinen übertrieben – andere wiederum werden der Brisanz hinsichtlich der Lage auf unserem Planeten nicht wirklich gerecht. Was bleibt, ist ein etwas unbestimmtes Gefühl, verbunden mit dem klaren Wunsch, auch selbst einen Beitrag zu leisten“, erklärt Henning Rieger, Director der Business Unit Printer & Supplies bei Tech Data. „Meinem Team und mir war es ein persönliches Anliegen, mit dieser Kampagne etwas zum Umweltschutz beizutragen. Mehr und mehr Drucker-Hersteller bieten inzwischen sowohl Produkte als auch Nachhaltigkeitsprogramme an, und so übernehmen wir als Distributor gerne die Aufgabe, diese herstellerübergreifend im Rahmen einer Kampagne dem IT-Channel nahe zu bringen.“ Beim Incentive erhalten teilnehmende Vertriebspartner nach ihrer Anmeldung individuelle Umsatzziele, nach deren Erreichen sie mit diversen Preisen rechnen können.
Unter anderem stehen Gewinne wie Pedelecs, Cargo-Bikes, Bahnkarten und vieles mehr zur Verfügung. Sollte ein Partner bewusst auf Gewinne verzichten wollen, aber engagiert im Thema bleiben, so bietet Tech Data eine CO2-Kompensation im Gegenwert des Gewinns an. Der Ausgleich erfolgt über die Non-Profit-Organisation atmosfair, die Klimaschutzprojekte durchführt. Mehr Informationen zur Kampagne erhalten Vertriebspartner unter www.techdata.de/footprint.