BusinessPartner PBS
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)
Mit der „9er“-Serie hat Lexmark jüngst eine Produktfamilie neuer A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte vorgestellt, die auf die Kerntechnologie des Herstellers aus dem A4-Segment setzt. (Bild: Lexmark)

Vielseitig, einfach und nachhaltig: Lexmark stellt neue A3-Systeme aus eigener Entwicklung vor

Im Rahmen seiner EMEA Top-Partnerkonferenz hat Lexmark mit der „9er“-Serie eine Produktfamilie neuer von Lexmark entwickelter A3-Farbdrucker und -Multifunktionsgeräte (MFPs) angekündigt.

Die Serie beruht auf der Weiterentwicklung der renommierten A4-Technologie von Lexmark und fokussiert sich auf Vielseitigkeit, Einfachheit und Nachhaltigkeit. „Mit der Einführung unserer neuen, intern entwickelten A3-Plattform bietet die Lexmark ‚9er‘-Serie alle Vorteile eines einfacheren A4-Geräts in einem voll ausgestatteten A3-Paket“, so Melanie Hudson, Senior Vice President und Chief Commercial Officer von Lexmark. „Unserer Verpflichtung, zuverlässige, langlebige, kosteneffiziente und sichere Secure-by-Design-Produkte, -Serviceleistungen und -Lösungen anzubieten, bleiben wir natürlich auch mit dieser Serie treu.“

Die Lexmark „9er“-Serie besteht aus den acht Modellen „CX963“, „CX962“, „CX961“, „CS963“, „CX833“, „CX951“, „CX950“ und „MX953“ und bietet eine Reihe von Funktionen für barrierefreies Arbeiten, austauschbare Papierhandhabungs-Optionen und Workflow-Softwarefunktionen an. Damit erhöht sie die Produktivität in jeder Geschäftsumgebung, unabhängig davon, ob die Geräte im Front- oder Backoffice, in der industriellen Fertigung, im Einzelhandel, Gesundheitswesen oder an einem anderen Ort beziehungsweise in einer weiteren Branche eingesetzt werden.

Die gesamte Produktlinie ist dabei ausgelegt auf Vielseitigkeit und eine komfortable Handhabung, Einfachheit und leichte Wartung sowie Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. Die Modelle „CX963“, „CX962“, „CX961“, „CS963“ und „CX833“ sind laut Lexmark ab Juni erhältlich. Die Modelle „CX951“, „CX950“ und „MX953“ sollen planmäßig im ersten Quartal 2025 verfügbar sein.

Parallel dazu gibt es sechs neue MFPs, die speziell für Business Solutions Dealer (BSD) entwickelt wurden. Die Geräte „XC9655“, „XC9645“, „XC9635“ und „XC8355“ sollen ab Juni auf den Markt kommen. Die Markteinführung der Lexmark-Modelle „XC9535“ und „XC9525“ ist ebenfalls für das erste Quartal 2025 geplant. Weitere Informationen zu den BSD-Modellen erhalten Partner über Ihre Ansprechpartner oder im Lexmark-PartnerNet.

„Die 9er-Serie beweist, dass anspruchsvolle Technologie nicht kompliziert sein muss“, erklärt Michael Lang, Geschäftsführer DACH bei Lexmark. „Diese neue Serie von Druckern und Multifunktionsgeräten hat das Potential, ein echter Gamechanger in unserer Branche zu werden.“

Kontakt: www.lexmark.de 

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter