BusinessPartner PBS
Die meisten Aussteller im Office-Heros-Areal waren sehr zufrieden mit der Wahl ihres Standplatzes und viele planen auch im nächsten Jahr wieder Office Hero zu sein. (Bild: PBS-Markenindustrie/www.matito.photo )
Die meisten Aussteller im Office-Heros-Areal waren sehr zufrieden mit der Wahl ihres Standplatzes und viele planen auch im nächsten Jahr wieder Office Hero zu sein. (Bild: PBS-Markenindustrie/www.matito.photo )

PBS Kosmos auf der Ambiente: Office Heroes wollen 2025 weitermachen

Nach dem repräsentativen Start des neuen Office-Heroes-Areals im Forum der Messe Ambiente 2024 in Frankfurt beschäftigt sich der Verband der PBS-Markenindustrie bereits mit der Fortführung im Rahmen der Ambiente und Creativeworld 2025.

„Unser Ziel ist, das Office-Heroes-Areal als neuen PBS-Kosmos zu etablieren und weiterzuentwickeln“, betont Armin Herdegen, Geschäftsführer Trodat Deutschland und PBS-Vorstandsvorsitzender. In einer Umfrage des Verbands hatten die ausstellenden PBS-Markenunternehmen Gelegenheit, ihre Eindrücke zur Messeteilnahme sowie zum Office-Heroes-Areal im Forum zu schildern.

Für die meisten Aussteller sind die Konsumgütermessen Ambiente und Creativeworld der Messe Frankfurt wichtige Messen. Es zeigt sich eine durchgängig hohe Zufriedenheit mit der Teilnahme und Wahl des Standplatzes. Damit verbunden ist die Planung, auch im nächsten Jahr dort wieder auszustellen. Als Ziele stehen die Einführung von Produkten, die Kundenwerbung und Kontaktpflege (national und international) sowie die Imagewerbung im Vordergrund.

Bei den Zielgruppen herrsche eine große Vielfalt: Neben dem klassischen Einzel-, Groß- und Streckenhandel stünden auch Versender, Pure Onliner, Blogger & Influencer und Lieferanten im Fokus der Markenhersteller. Auf internationaler Ebene seien Generalimporteure von Interesse. Leider seien die Besucherzahlen der Gäste aus den klassischen PBS-Handelsbereichen hinter den Erwartungen der Aussteller zurückgeblieben, während die übrigen Zielgruppen gut vertreten waren.

Aus dem Rahmen- und Vortragsprogramm der Messe Frankfurt werden die Future of Work Academy und Creativeworld Academy sowie die Themen New Work und Sustainability als wichtig bewertet.

Selbstverständlich sei auch Optimierungspotenzial vorhanden, z.B. in der Ausschilderung des Forums und der Außenwerbung. „Wir freuen uns, gemeinsam mit der Messe Frankfurt die Weiterentwicklung des Office-Heroes-Areals konstruktiv voranzutreiben.“, sagt Volker Jungeblut, Verbandsgeschäftsführer. Das Office-Heroes-Areal soll auch im kommenden Jahr die Repräsentationsfläche der PBS-Branche sein, um neben dem internationalen Publikum auch den nationalen PBS-Fachhandel zu begeistern.

Kontakt: www.pbs-markenindustrie.de

Verwandte Themen
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter