BusinessPartner PBS
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)
Mit Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH hat ViewSonic einen langjährigen Branchenkenner an Bord geholt. (Bild: ViewSonic)

Langjähriger Branchenkenner: Guido Forsthövel wird Head of Marketing bei ViewSonic

ViewSonic hat sein Marketingteam mit dem langjährigen Branchenkenner Guido Forsthövel als neuem Head of Marketing DACH weiter ausgebaut. Mit dem Schritt möchte der AV-Spezialist aus Dorsten vor allem seine Präsenz im B2B-Umfeld und seine Position als Lösungsanbieter in den Bereichen Education und AV weiter stärken.

Forsthövel blickt auf fast 30 Jahre Erfahrung als Marketingprofi bei global agierenden Herstellern in der IT- und CE-Branche zurück. Zuletzt war er 14 Jahre bei BenQ als Head of Marketing & Communications DACH aktiv und verfügt über eine umfassende Expertise in der B2B- und B2C-Kommunikation, die er in seiner neuen Rolle bei ViewSonic einbringen soll.

„Ich freue mich darauf, mit meinem Team die Marktpräsenz von ViewSonic in der DACH-Region zu stärken und mit integrierten Marketingstrategien, die auch auf die Bedürfnisse unserer Partner ausgerichtet sind, weitere Marktanteile im Bildungssektor und AV-Bereich zu erzielen“, erklärt Forsthövel seine Ziele bei ViewSonic.

Unterstützt wird er dabei unter anderem von Antonia Schroer, die bereits seit fünf Jahren den stetigen Wachstumskurs von ViewSonic mitgestaltet. Sie wird zukünftig als Marketing Managerin DACH in erster Linie den Bildungsbereich und die AV-Themen verantworten.

Ebenfalls neu im ViewSonic Team ist Leonie Bahde, die als Marketing Managerin DACH für die Entwicklung und Umsetzung neuer Marketingstrategien der Produktbereiche Monitore und Beamer verantwortlich ist. Die Medienkauffrau hat in Düsseldorf Marketing und digitale Medien studiert und arbeitete seit 2017 bei Stepstone in unterschiedlichen Marketingpositionen.

Dominic Mein, Regional Manager DACH bei ViewSonic, verspricht sich viel von seinem neuen Team. „Ich freue mich sehr, mit Guido Forsthövel einen ehemaligen Weggefährten und äußerst erfahrenen Marketingleiter in unseren Reihen zu haben. Das neue Marketing-Team verfügt über ein tiefgreifendes Fachwissen und wird unsere Stellung im Markt weiter festigen und die nachhaltige Beziehung zu unseren Partnern fördern.“

Kontakt: www.viewsonic.com 

Verwandte Themen
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter