BusinessPartner PBS
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)
Mehr Leistung fürs Business dank KI und Copilot – die neuen Laptops der „ExpertBook B3“ und „B5“-Serie setzen auf hohe Speicherkapazitäten und smarte Features. (Bild: Asus)

Business-Notebooks: Asus und UFP schließen strategische Partnerschaft

Der PC-Hersteller Asus und der in Kamp-Lintfort ansässige Distributor UFP haben eine strategische Partnerschaft geschlossen, die darauf abzielt, die Reichweite und Verfügbarkeit der Business-Laptops des taiwanesischen Technologiekonzerns zu erweitern und die Marktposition beider Unternehmen zu stärken.

Die neuen Business-Laptops von Asus sind speziell für Businessanwendungen und Bildungseinrichtungen konzipiert und bieten eine Kombination aus Leistung, Sicherheit und Nachhaltigkeit. Die neue Kooperation soll direkt mit der ersten Verfügbarkeit der neuen Modelle „ExpertBook B3“ und „ExpertBook B5“ starten. Auch das „ExpertBook B1“ gibt es im Rahmen eines besonderen Startpakets.

„Mit UFP als neuem starken Partner können wir ein Produktportfolio anbieten, das nicht nur innovativ und leistungsstark ist, sondern auch die Verfügbarkeit und Vielfalt im Business-Bereich neu definiert. Wir freuen uns sehr auf die gemeinsame Zusammenarbeit“, sagt Maria Münster, Commercial Director der Business Unit Systems bei Asus Deutschland.

„Für uns als Handelsunternehmen ist es in Zeiten der Digitalisierung immer wieder eine spannende und herausfordernde Aufgabe, neue Märkte zu erschließen und die Unternehmensgruppe entsprechend voranzubringen. Dabei ist es nicht nur wichtig, unser Produktportfolio kontinuierlich zu entwickeln, sondern auch starke und zuverlässige Partner zu finden. Mit Asus haben wir einen solchen Partner gefunden, mit dem wir im Hardware-Bereich für die Zukunft bestens aufgestellt sind. Als Marke hat Asus bereits eine starke Marktposition, die zunehmend an Bedeutung gewinnt, und mit der Submarke ‚ASUS Business‘ haben wir genau den richtigen Zugang zum Geschäftsfeld Notebooks. Die neu eingeführten Modelle sind ideal, um unsere Kunden für die neue UFP-Produktkategorie Business-Notebooks, zu begeistern“, erklärt Torsten Schnutz, Geschäftsführer bei UFP Deutschland.

Kontakt: www.ufp.de, www.asus.com 

Verwandte Themen
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter
Firmenzentrale der winwin Office Network in Waiblingen nahe Stuttgart. (Bild: winwin Office Network)
winwin Office Network beruft Thomas Grzanna in den Aufsichtsrat weiter
Nachhaltig, kostensparend, flexibel und komplett digital: Neuer IT-Mietservice für Geschäftskunden auf der Conrad Sourcing Platform (Bild: Conrad @bongkarn @stock.adobe.com)
Mehr Nachhaltigkeit mit Miet-IT weiter