BusinessPartner PBS
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.
Um sich über aktuelle Trends rund um das Thema Office Coffee Service sowie die Entwicklungen beim Franchisegeber Sonnecken zu informieren, trafen sich am 19. März über 30 „Kaffeemeister“ auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff.

Zukunftsmarkt: Soennecken-Fachtagung gibt Updates zum hauseigenen Office-Coffee-Service

Das Leistungsangebot um das Produkt „Bürokaffee“ zu erweitern, so lautet das Ziel des Geschäftsmodells „Die Kaffeemeister“, das Soennecken vor rund vier Jahren ins Leben gerufen hat. Über 30 „Kaffeemeister“ trafen sich nun am 19. März auf einer Fachtagung bei der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff, um sich über aktuelle Entwicklungen beim Franchisegeber zu informieren.

Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Erweiterung des Eigenmarken-Portfolios von zwei auf sechs neue Bohnen und Röstungen, die beim Kaffeemeister-Röster hergestellt werden. Mit einer größeren Auswahl will die Overather Fachhandelskooperation als Franchisegeber so noch mehr Zielgruppen erreichen und ihre Vertriebskanäle weiter ausbauen. Damit die teilnehmenden Partner die Herkunft und Entstehung der Produkte besser verstehen, gab es bei einer Führung exklusive Einblicke in den Prozess der Kaffeeröstung.

Beim fachlichen Austausch mit den Kaffeeexperten konnten die Tagungsgäste wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Kenntnisse zu den Produkten vertiefen. In Workshops und Fachvorträgen gab es außerdem viele Informationen für die erfolgreiche Vermarktung des beliebten Bürogetränks. Schwerpunktthemen waren der Vertrieb und ein Blick in die Zukunft des Geschäftsmodells. Eine rege Beteiligung erfuhr zudem die moderierte Diskussion zur Frage, wie das Franchisesystem weiter verbessert werden kann. Dabei gaben Kaffeemeister der ersten Stunde ihr Wissen aus der Praxis an neue Partner weiter.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung war das Get-together am Vorabend. Um den Austausch und die Zusammenarbeit zu stärken, gab es eine Führung durch die Altstadt von Steinheim. Hierbei wurden neue Partner begrüßt und ungezwungen in den Verbund der Kaffeemeister dem sowohl Soennecken-Mitglieder als auch Nicht-Mitglieder angehören, eingeführt.

Kontakt: www.soennecken.de, www.die-kaffeemeister.de 

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter