BusinessPartner PBS
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring. (Bild: Büroring)

Bis zu vier Prozent Kapitalverzinsung: Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder

Die Haaner Genossenschaft Büroring will zum 1. Juli für ihre Mitglieder ein Wachstumsprogramm auflegen, das eine Verzinsung von bis zu vier Prozent auf das eingesetzte Kapital der angeschlossenen Unternehmen vorsieht.

Mit diesem Wachstumsprogramm verbunden ist die Zielsetzung, neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen und den angeschlossenen Mitgliedsunternehmen Mehrwerte auch innerhalb ihres eingesetzten Kapitals aufzuzeigen, unabhängig bereits bestehender Bonifikationen. Innerhalb des Präsidiums von Vorstand und Aufsichtsrat wurden viele Projekte zur Transformation zum „neuen Büroring“ besprochen: sei es die Digitalisierung nach innen wie nach außen, die Erweiterung des bestehenden „BR24-Shops“, zusätzliche Programme für die angeschlossenen Mitgliedsunternehmen, weitere Kooperationen ähnlich der integrierten Partnerschaft mit der winwin Office Network AG, der Ausbau schon vorhandener Gruppen sowie noch viele weitere Themenfelder.

Eines der wichtigsten Projekte ist hier die Verzinsung des eingesetzten Kapitals der angeschlossenen Mitgliedsunternehmen von bis zu vier Prozent innerhalb eines Wachstumsprogramms bei einer Laufzeit von drei Jahren. Der Start dieses Wachstumsprogramms geschieht vorbehaltlich der Zustimmung der Generalversammlung zu einer entsprechenden Satzungsänderung am 21. Juni. Die Verzinsung bietet allen Mitgliedsunternehmen einen Mehrwert auf ihr eingesetztes Kapital – zusätzlich zu den bereits guten Konditionen innerhalb der unterschiedlichen Warengruppen, Bonifikationen sowie den weiteren wirtschaftlichen Programmen, die noch folgen sollen. Um am angestrebten Wachstumsprogramms teilnehmen zu können, müssen die Mitgliedsunternehmen einige Voraussetzungen erfüllen.

„Wir möchte allen bestehenden sowie neuen Mitgliedsunternehmen eine weitere wirtschaftliche Perspektive aufzeigen. Wir sind sicher, mit der Zustimmung der Generalversammlung zur Satzungsänderung für alle Mitgliedsunternehmen ein positives Zeichen für die Zukunft im neuen Bürorings zu setzen“, betont Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes bei der Haaner Fachhandelskooperation. „Für den Fachhandel ist es heute wichtig, sich in Kooperationen zu organisieren und zu engagieren. Im Gegenzug sind die sind die Kooperationen gefordert ihren angeschlossene Mitgliedsunternehmen die wirtschaftlichsten Rahmenbedingungen aufzuzeigen. Mit einer Verzinsung auf das Kapital von bis zu vier Prozent, unter bestimmten Voraussetzungen des Mitglieds, innerhalb des Wachstumsprogramms, bieten wir allen jetzigen und zukünftigen Mitgliedsunternehmen einen wirtschaftlichen Anreiz, um sich im neuen Büroring als Mitglied einzubringen.“

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Dr. Benedikt Erdmann, Vorstandsvorsitzender von Soennecken, auf der Generalversammlung in Dresden.
Soennecken erreichte 2023 wirtschaftliche Ziele weiter
Ab Februar 2024 ist SMV Mitglied bei dem Deutschen Institut für Normung (DIN). (Bild: SMV Sitz‑ & Objektmöbel GmbH)
SMV gestaltet DIN-Normen aktiv mit weiter
Rund 400 Besucher:innen informierten sich während der Frühlingsmesse über moderne Büro- und Arbeitswelten. (Bild: Eßer Office Group)
Frühlingsmesse von Eßer Office lockt 400 Besucher nach Aachen weiter
Als neuer CEO der Katun Corporation soll Kuoying Wang die strategische Ausrichtung des Unternehmens und die Förderung von Innovationen vorantreiben sowie für nachhaltiges Wachstum sorgen. (Bild: Katun)
Kuoying Wang wird neuer CEO von Katun weiter
Alexandra Wittmann wird neue Account Managerin bei Optoma für die Region Süd/West (Bild:Optoma)
Optoma erweitert Vertriebsteam weiter
Die Fertigung bei kaiserkraft wird zukünftig mit Strom aus regenerativen Energien betrieben. (Bild: kaiserkraft)
kaiserkraft setzt am Standort Haan auf Photovoltaik weiter