BusinessPartner PBS
Produktsegmente mit Potenzial: Smartphone-Halterung
Produktsegmente mit Potenzial: Smartphone-Halterung für den Lüftungsschlitz im Auto

PBS-Markt: Aufgeschlossen für neue Wege

Als einer von ganz wenigen PBS-Lieferanten hat Wedo auf der IFA im September ausgestellt. Der Markt für „Mobile Devices“ wächst – gute Voraussetzungen auch für den PBS-Fachhandel, um mit passenden Zubehörartikeln von diesem Trend zu profitieren.

Andreas Schwarz
Andreas Schwarz

Schon seit Jahren hat das Unternehmen Wedo aus Dieburg sein klassisches Produktsortiment für den PBS-Fachhandel um neue Produkte ergänzt. Dabei zählt der Bereich „Zubehör für das mobile Arbeiten“ zu den Erfolgssortimenten, die kontinuierlich ausgebaut werden. In diesem Jahr hat das Unternehmen erneut die Internationale Funkausstellung IFA in Berlin genutzt, um dieses Sortiment sowie Neuheiten wie die Smartphone-Halterungen „Clip-it“ und „Dock-it“ Fachhandel und Distribution zu präsentieren.

„Mobiles Arbeiten ist seit Jahren ein Wachstumsthema, von dem der traditionelle Fachhandel aber auch Versand- und Onlinehandel profitieren können“, ist Andreas Schwarz, der Geschäftsführer von Wedo überzeugt: „Es lohnt, sich intensiver mit dem Thema Mobile Office zu beschäftigen.“ Wedo selbst bleibt seinen Wurzeln treu, führt langjährige Sortimente fort, geht aber auch engagiert neue Wege. Denn: „Gerade im Umfeld des mobilen Arbeitens entstehen permanent neue Nischen für clevere Produkte, die wir besetzen wollen“, beschreibt der Firmenchef das schnelllebige Umfeld.

Zu den Neuvorstellungen auf der IFA zählen zwei Smartphone-Halterungen, die am Lüftungsschlitz Halt finden und durch das Kugelgelenk blendfrei ausgerichtet werden können. „Unsere Auto-Halterungen haben viel Lob in der Presse geerntet. Sie richten sich an alle Personen, die ein Smartphone im Auto nutzen“, erklärt Schwarz. Durch die Halterung im Lüftungsschlitz hat man das Display immer im Blick und kann beispielsweise die Navigation des Smartphones nutzen, ohne dass ein Saugknopf an der Windschutzscheibe die Sicht stört.“ Eine dritte Messeneuheit ist der „Business-Rucksack“. In der geräumigen Tasche können zugleich Netbook, Tablet, Unterlagen und After-Work-Utensilien gut geschützt verstaut werden.

Produktentwicklungen entstehen bei Wedo im Team. Den direkten Draht zu den Fachhandelspartnern hält das etablierte Außendienstteam. „Nicht zuletzt unser Vertriebsteam trägt durch diesen intensiven Austausch dafür Sorge, dass wir neben all den sinnvollen Sortimentserweiterungen auch in unserem Stammsortiment der Büro-, Schul- und DIY-Artikel am Puls des Marktes bleiben“, fasst Andreas Schwarz zusammen.

Kontakt: www.wedo.de 

Verwandte Themen
Gebäude-Komplex der tesa SE in Norderstedt (Bild: tesa SE)
tesa veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht und erhält „Gold" von EcoVadis weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Mit dem inastar EM-Planer lassen sich die Spielergebnisse und der Verlauf bis ins kleinste Detail analysieren. (Bild: Inapa)
Inapa präsentiert Werbemittel zur EM 2024 weiter
Mit dem Office-Areal bot die Messe Frankfurt auf der diesjährigen Ambiente in Frankfurt noch eine Plattform für die Anbieter von gewerblichen Bürobedarf. Künftig soll das Thema vor allem auf der Paperworld Middle East in Dubai konzentriert werden.
Messe Frankfurt konzentriert gewerblichen Bürobedarf in Dubai weiter
Die Böttcher AG spendet dem Hospiz in Jena 15.000 Euro für die Überholung des Außenbereichs und half auch beim Einpflanzen. (Bild:  Böttcher AG)
Böttcher verschönert Hospiz-Garten weiter
Das Geschäftsführerteam bei Osswald 360 in Hannover (v.l.):  Peter Henke, Christina Sonntag und Marianne Sørensen
Office 360 und C.Osswald bündeln Know-how weiter