BusinessPartner PBS
Bei seiner Offensive im Education-Bereich setzt der Präsentationstechnik-Spezialist Legamaster auf einen ganzheitlichen Lösungsansatz, in dem neben spezieller Hardware auch passende Software, abgestimmte Trainingskonzepte sowie ein umfangreiches Service-
Bei seiner Offensive im Education-Bereich setzt der Präsentationstechnik-Spezialist Legamaster auf einen ganzheitlichen Lösungsansatz, in dem neben spezieller Hardware auch passende Software, abgestimmte Trainingskonzepte sowie ein umfangreiches Service- und Supportkonzept enthalten sind. (Bild: Legamaster)

DigitalPakt Schule: Legamaster nimmt Bildungsmarkt ins Visier

Mit neuer Website, weiter gedachten Lösungen, einem verstärkten Education-Team und erweitertem Support- und Servicekonzept hat Legamaster eine Offensive im Bildungsbereich gestartet.

Dazu haben die Präsentationsprofis aus dem Hause edding nicht nur das Portfolio ausgebaut und bietet Touch-Displays im XXL-Format, die so intuitiv zu bedienen sind wie ein Smartphone oder Tablet. In den vergangenen Monaten hat sich bei Legamaster auch ein Projektteam ganz intensiv mit der Fragestellung beschäftigt, welche Lösungen und Services für die Beteiligten im Bildungsbereich relevant sind.

„Am Anfang stand eine Bestandsaufnahme des Bildungsmarktes, in dem wir analysiert haben, worauf es wirklich ankommt. Basierend auf diesen Erkenntnissen von Schulentscheidern hat das Edu-Team eine umfassende Schullösung erarbeitet“, erklärt Stefan Koritke, Geschäftsführer bei Legamaster. Ein Pluspunkt sei hierbei auch die Erfahrung aus mehr als 60 Jahren Aktivität am Markt: „Durch unsere Erfahrung im Corporate Bereich wissen wir, was Schüler als zukünftige Arbeitnehmer in Büros, Konferenz- und Kreativräumen erwartet. Die sichere Anwendung dieser Medien sollte im Idealfall ganz natürlich schon während der Schulzeit erlernt werden.“ führt Koritke aus.

Damit das gelingt muss natürlich auch das Konzept drumherum stimmen. Der Präsentationstechnik-Spezialist setzt daher auf einen ganzheitlichen Lösungsansatz, in dem neben spezieller Hardware auch passende Software, abgestimmte Trainingskonzepte, und eine starke Vertriebsunterstützung enthalten sind. Umfangreich ausgebaut wurde auch das Service- und Supportkonzept. Für die erfolgreiche Umsetzung hat man zudem personell aufgestockt: Bereits im vergangenen Jahr hat das Education-Team die Arbeit aufgenommen und zusätzlich wurde ganz aktuell das Vertriebsteam verstärkt.

Alle Informationen zu Produktlösungen und Services sowie Hilfestellungen speziell zum DigitalPakt wurden übersichtlich auf der neuen Education-Website zusammengestellt. „Unsere Education-Website ist das zentrale Element in unseren Kommunikationsmaßnahmen und bietet Anwendern und Entscheidern gleichermaßen wertvolle Informationen und Hilfestellung“, sagt Koritke und verspricht: „Der Inhalt wird kontinuierlich ausgebaut. Schon ganz bald werden wir neue Lösungen für den Einsatz im Bildungsbereich vorstellen und auf der Website einbinden.“

Auch für die Absage der relevanten Bildungsmessen in diesem Jahr hat man bei Legamaster eine Alternative parat: „Unsere Kunden und Anwender werden die Möglichkeit erhalten unsere Lösungen live und real zu erleben, natürlich unter Berücksichtigung der geltenden Hygienerichtlinien“, sagt Dennis Kopaß, der bei Legamaster für das Marketing verantwortlich ist. „Wie und wann genau das sein wird, erfahren Sie zu einem späteren Zeitpunkt – seien Sie gespannt!“

Kontakt: www.legamaster.com/de 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter