BusinessPartner PBS
Der Hauptsitz von  Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)

Digitalisierungs-Roadshow: Elo Digital Office mit acht ECM-Tourstopps in ganz Deutschland

Der Stuttgarter Softwarehersteller Elo Digital Office startet seine Eventreihe durch ganz Deutschland am 24. April in Berlin. Unter dem Motto „Digitale Intelligenz für Ihren Erfolg“ ist die ECM-Tour von Eloin diesem Jahr zudem in sieben weiteren Städten zu Gast.

Das Programm bietet jede Menge Inspiration für die Digitalisierungsvorhaben von Unternehmen und Organisationen jeglicher Branchen und Größenordnungen. Neben zahlreichen Fachvorträgen und Workshops stehen Best-Practice-Berichte namhafter Unternehmen auf der Agenda. Ein besonderes Augenmerk liegt dabei in diesem Jahr auf innovativen KI-Lösungen.

Der Auftakt der diesjährigen ECM-Tour findet in stimmungsvoller Atmosphäre statt: Kulisse ist das Stadion an der Alten Försterei in Berlin, das sich am 24. April zu einem Hotspot für Entscheider, IT-Verantwortliche, Fachabteilungsleiter und deren Teams verwandelt. Der Elo-Kunde Spektra Schwingungstechnik und Akustik aus Dresden wird hier aus erster Hand über den Einsatz eines digitalen Weiterbildungs- und Bewerbermanagements berichten.

Einblicke in die neuesten KI-Aktivitäten bei Elo gibt es vom Technischen Geschäftsführer Nils Mosbach persönlich vor Ort. Unter anderem stellt er dar, wie Informationen in Dokumenten künftig auf intelligente Art und Weise genutzt werden können. Die thematische Vielfalt reicht darüber hinaus von digitalen Rechnungsprozessen über Vertragsmanagement, der digitalen Zusammenarbeit mit Microsoft 365 und Elo bis zum Einsatz von digitalen Personalakten mit integrierter Zeiterfassungsmöglichkeit.

Einen besonderen Compliance-Leckerbissen hat GoBD-Mitverfasser Dirk-Peter Kuballa im Gepäck. Er wird mit exklusivem Know-how rund um das Thema der bevorstehenden E-Rechnungspflicht in Deutschland über alle wichtigen Aspekte informieren.

Abgerundet wird die Kongressveranstaltung mit einer Fachausstellung wichtiger Digitalisierungsexperten aus dem Soft- und Hardwarespektrum, die zum Austausch an ihren Ständen einladen. Die weiteren Stopps der ECM-Tour im Jahr 2024 sind am 15. Mai in Leipzig, am 11. Juni in Landsberg am Lech, am 13. Juni in Fürth, am 04. September in Bremen, am 11. September in Mainz, am 17. September in Dortmund sowie am 08. November in Leonberg.

Interessierte können sich hier kostenfrei anmelden

Kontakt: www.elo.com 

Verwandte Themen
Der Hauptsitz von Elo Digital Office in Stuttgart. (Bild: Elo Digital Office)
Girls' Day bei Elo Digital Office weiter
Frank Eismann, Geschäftsführer der GFC, betont: „Unsere Vision ist es, die Führungskompetenz in der IT-Branche kontinuierlich auszubauen und unseren Kunden dabei zu helfen, durch innovative Technologien wie KI einen echten Wettbewerbsvorteil zu erlangen.
GFC-Gruppe und Nexcom setzen auf KI-Integration weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter