BusinessPartner PBS
Die ITscope-Gründer (v.l.) Benjamin Mund, Stefan Reger und Alexander Münkel ließen sich bei der Veranstaltung in Karlsruhe gebührend feiern. (Bild: ITscope)
Die ITscope-Gründer (v.l.) Benjamin Mund, Stefan Reger und Alexander Münkel ließen sich bei der Veranstaltung in Karlsruhe gebührend feiern. (Bild: ITscope)

Einkaufs- und Vertriebsplattform: ITscope feiert 20-Jähriges mit vielen Gästen

Vor 20 Jahren schmiedeten drei Freunde im Freibad den Businessplan für ITscope – heute ist die Einkaufs- und Vertriebsplattform ein fester Bestandteil der ITK-Branche. Sein 20-jähriges Bestehen hat das Softwareunternehmen nun am 12. Oktober mit einer großen Jubiläumsmesse gefeiert.

Den zahlreichen Gästen, die zur Veranstaltung auf dem historischen Gelände des alten Schlachthofs in Karlsruhe kamen, wurden dabei inspirierende Einblicke in die Zukunft der ITK-Branche sowie reichlich Gelegenheiten zum Networking geboten. Im Rahmen der Messe konnten sich die Besucher im eindrucksvollen Ambiente der Fleischmarkthalle des alten Schlachthofs über die neuesten Innovationen und Lösungen der IT-Branche informieren. Zahlreiche Aussteller präsentierten vor Ort ihre Produktneuheiten und Lösungen, darunter APC by Schneider Electric, api, Displex, Gen Digital, icecat, levelone, MRM, neumeier AG, Siewert & Kau, Vertiv und weclapp. Vielfältige Networking-Möglichkeiten, bei denen Kontakte geknüpft und Geschäftsbeziehungen vertieft wurden, rundeten das Event ab.

Ein Highlight der Veranstaltung waren die zudem die Vorträge von renommierten Business-Experten wie dem Unternehmer Philip Semmelroth, Marian Haeke von LevelOne, Markus Lawrenz von topi oder Romain Gauron von 1WorldSync. Außerdem gab das ITscope-Team exklusive Einblicke hinter die Kulissen von 20 Jahren Softwareentwicklung im ITK-Channel und teilte Erfahrungen zur digitalen Transformation der Branche. Mit einer Spendenaktion für die Kinder und Jugend Arche Karlsruhe zeigten ITscope und seine Partner zudem ihr soziales Engagement. Den Abschluss der Veranstaltung bildete schließlich festliches Dinner sowie anschließend eine mitreißende Party, bei der das ITscope-Team gemeinsam mit seinen Gästen bis spät in die Nacht ausgelassen feierte.

Geschäftsführer Benjamin Mund: „Uns war es eine Herzensangelegenheit, den ITK-Channel zu uns nach Karlsruhe einzuladen und wir freuen uns sehr, dass wir zusammen mit unseren Gästen ein rundum gelungenes 20-jähriges Jubiläum feiern konnten.” Um ein tolles Event auf die Beine zu stellen, habe das gesamte ITscope-Team mit angepackt und von der Organisation über Technik, Garderobe und Bar alles selbst gestemmt. „Ich bin wirklich stolz auf die Feier und natürlich auch auf die letzten 20 Jahre. Jetzt freuen wir uns darauf, unsere Erfolgsgeschichte mit Partnern und Kunden auch in der Zukunft weiterzuschreiben.“

Kontakt: www.itscope.com 

Verwandte Themen
Ausstellende der New Work Evolution präsentieren vom 04. bis 06. Juni 2024 ihre Produktlösungen und Dienstleistungen für die Arbeit der Zukunft. (Bild: New Work Evolution)
New Work Evolution zeigt Lösungen für moderne Arbeitswelten weiter
Treiben die Transformation zum Komplettanbieter für das bessere Arbeiten konsequent voran: die beiden Geschäftsführenden Gesellschafter von Hees Sebastian (l.) und Florian Leipold. (Bild: Hees)
Aus Hees Bürowelt wird Hees weiter
Firmenzentrale von Datagroup (Bild: Datagroup SE)
Datagroup stellt Führungsebene neu auf weiter
Durch die Kooperation mit veritree setzt sich Kodak Alaris für die Wiederaufforstung von Wäldern in Ruanda ein, um Schäden zu beheben, die zum Teil durch nicht nachhaltige landwirtschaftliche Praktiken verursacht wurden und zu Bodenerosion und Erdrutschen
Kodak Alaris unterstützt Wiederaufforstung in Ruanda weiter
„In einer Welt voller Unsicherheiten gibt es eine Sache, die sicher ist: Unternehmen dürfen nicht nur reagieren, sondern müssen aktiv gestalten“, sagt Florian Stäwen, Gesellschafter und Chief Financial Officer beim Dortmunder Systemhaus Green IT. (Bild: G
IT-Dienstleister Green IT plant Millionen-Investitionen weiter
Als neuer CEO der Also Holding folgt Wolfgang Krainz zum 1. Mai auf den langjährigen Firmenchef Gustavo Möller-Hergt. (Bild: Also)
Also beruft Wolfgang Krainz als neuen CEO weiter