Neue Großhandelsplattform: Detlef Hentzel gewinnt mit DistriSmart weitere Partner
- 23.01.2019
- Distribution
- red.
Im Herbst des vergangenen Jahres startete die neue Vertriebsplattform DistriSmart der ebenfalls neu gegründeten Smart Distribution Technologies GmbH mit Sitz in Burgwedel bei Hannover. Hinter dem neuen Player im Großhandelsmarkt stehen als Geschäftsführer Nima Vakil und Detlef Hentzel, die über jahrzehntelange Erfahrung in der Bürobedarfsbranche verfügen. „Mit der neuen Plattform haben wir den ersten vollständig virtuellen Großhändler etabliert, der die Barrieren des alten Vertriebsmodells überwindet, indem er zu 100 Prozent digital und ohne Lager arbeitet“, bestätigt Hentzel, der auf umfangreiches Know-how aus seiner Zeit bei Office Depot und als Geschäftsführer von Adveo Deutschland bauen kann. Lieferanten aus Deutschland, Frankreich und Benelux können auf der neuen Plattform ihre Sortimente ohne Einschränkung einbinden. Die Produkte werden direkt von den Lieferanten zu den Handelspartnern bzw. deren Kunden geliefert. Die Smart Distribution Technologies GmbH fungiert dabei als Schnittstelle, die den gesamten Prozess von der Bestellung über die Lieferung bis zur Faktura handelt.
Von Anfang an dabei auf Lieferantenebene ist Charles Nusse, Managing Director bei Exacompta. „DistriSmart ist für uns eine effektive Lösung, um die Distribution von Long-Tail-Artikeln per Dropshipment auf Händlerseiten mit einer einfachen, schnellen und kostengünstigen Implementierung sicherzustellen“, betont der Geschäftsführer: „Das DistriSmart-Team ist sehr professionell und konzentriert sich auf das Wesentliche, nämlich eine fehlerfreie Lösung – und das in Rekordzeit. Alle Stakeholder gewinnen mit dieser innovativen und flexiblen Plattform.“ Auch Partner auf der Handelsseite wie Discount Office in den Niederlanden nutzen bereits die Möglichkeiten. „Mit DistriSmart als Partner können wir unseren Kunden Long-Tail-Artikel effizient anbieten“, unterstreicht Produkt- und Marketing-Manager Ruben Lagerwaard: „Die Plattform reduziert die Kosten von Discount Office in der gesamten Kette, ohne die Produktqualität und die Liefersicherheit, die wir unseren Kunden bieten, zu beeinträchtigen.“ Mehr über das DistriSmart-Konzept erfahren Sie in der Januar-Ausgabe von BusinessPartner PBS und den angefügten Link ins E-Paper https://www.pbs-business.de/magazin/heft-archiv/heft/businesspartner-pbs-2019-ausgabe-1/?no_ca
Kontakt: www.distri-smart.com