BusinessPartner PBS
Neue Business-Plattform von Insights-X Digital: Angebote für die Planung des Messebesuchs (Bild: Spielwarenmesse)
Neue Business-Plattform von Insights-X Digital: Angebote für die Planung des Messebesuchs (Bild: Spielwarenmesse)

Business-Plattform: Insights-X startet neue digitale Angebote

Die im Oktober stattfindende Insights-X ergänzt ihr Angebote um digitale Services. Diese sollen auf digital.insights-x.com gebündelt werden und vom 26. September an für Fachbesucher zur Verfügung stehen.

Insights-X Digital soll den Fachbesuchern eine effizientere Messevor- und -nachbereitung ermöglichen. Die Plattform liefert eine Übersicht zu den Ausstellern und Ansprechpartnern sowie multimediale Produktpräsentationen. Firmen, Innovationen und Marken lassen sich dank verschiedener Such- und Filteroptionen schnell finden und in einer eigenen Favoritenliste speichern. Ein weiterer Fokus der Plattform liegt auf dem Networking: Über private Chats, Gruppenchats, Audio Calls sowie Video Meetings können sich Einkäufer und Fachhändler bereits vorab mit Ausstellern austauschen und Termine auf der Insights-X vereinbaren. Zudem erhalten alle Messeteilnehmer, basierend auf ihren im persönlichen Profil hinterlegten Interessen, passende Kontaktvorschläge.

Der Veranstalter verweist zudem auf das Begleitprogramm: Bei den InsightsTalks in der InsightsArena in Halle 10.0 steht an allen Messetagen die Vermittlung von aktuellem Handelswissen im Mittelpunkt. Jeweils von 13 bis 15 Uhr gibt es Referate zu den Schwerpunktthemen Online-Marketing, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Trends aus dem Handel sowie der PBS-Branche. Am Messemittwoch und -donnerstag finden im Anschluss daran die LicenseTalks statt.

Am ersten Messeabend findet die AfterHour im Eingang West ab 18 Uhr statt – bei Live-Musik, Drinks und Essen für alle Messeteilnehmer.

Die nächste Insights-X wird vom 5. bis zum 7. Oktober im Nürnberger Messezentrum organisiert.

Kontakt: www.insights-x.com 

Verwandte Themen
UPM-Produktion in Dörpen (Bild: UPM)
UPM plant Kapazitätsreduzierung bei grafischen Papieren weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Drupa-Direktorin Sabine Geldermann gemeinsam mit Ford Bowers, CEO der Printing United Alliance (Bild: Drupa / Mateusz)
drupa und Printing United verkünden strategische Partnerschaft weiter
Berberich hat seine eigene Webseite gelauncht und zum Kick-Off können bis Ende August drei Air Pods Pro gewonnen werden. (Bild: Berberich Systems)
Carl Berberich Systems tritt mit eigenem Webshop auf weiter
Rund 1650 Ausstellende aus über 50 Ländern stellen auf der drupa, die vom 28. Mai bis 7. Juni auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfindet, die Vielseitigkeit und Innovationskraft der Druckindustrie unter Beweis. (Bild: Messe Düsseldorf/ctillmann)
Druckindustrie bleibt weltweit auf Wachstumskurs weiter
Die Plattform Workscape of Tomorrow gibt es auf Deutsch und Englisch und für alle Nutzer:innen ist die Registrierung kostenlos. (Bild: Sedus)
Sedus führt mit „Synapse Bot" Upgrade für Wissensplattform ein weiter
Als neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland will Falko Köhler das Dienstleistungssortiment konsequent weiterentwickeln sowie die Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen stärken. (Bild: Lyreco Deutschland)
Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland weiter