Business-Plattform: Insights-X startet neue digitale Angebote
- 14.09.2022
- Monitor
- red.
Insights-X Digital soll den Fachbesuchern eine effizientere Messevor- und -nachbereitung ermöglichen. Die Plattform liefert eine Übersicht zu den Ausstellern und Ansprechpartnern sowie multimediale Produktpräsentationen. Firmen, Innovationen und Marken lassen sich dank verschiedener Such- und Filteroptionen schnell finden und in einer eigenen Favoritenliste speichern. Ein weiterer Fokus der Plattform liegt auf dem Networking: Über private Chats, Gruppenchats, Audio Calls sowie Video Meetings können sich Einkäufer und Fachhändler bereits vorab mit Ausstellern austauschen und Termine auf der Insights-X vereinbaren. Zudem erhalten alle Messeteilnehmer, basierend auf ihren im persönlichen Profil hinterlegten Interessen, passende Kontaktvorschläge.
Der Veranstalter verweist zudem auf das Begleitprogramm: Bei den InsightsTalks in der InsightsArena in Halle 10.0 steht an allen Messetagen die Vermittlung von aktuellem Handelswissen im Mittelpunkt. Jeweils von 13 bis 15 Uhr gibt es Referate zu den Schwerpunktthemen Online-Marketing, Digitalisierung, Nachhaltigkeit und Trends aus dem Handel sowie der PBS-Branche. Am Messemittwoch und -donnerstag finden im Anschluss daran die LicenseTalks statt.
Am ersten Messeabend findet die AfterHour im Eingang West ab 18 Uhr statt – bei Live-Musik, Drinks und Essen für alle Messeteilnehmer.
Die nächste Insights-X wird vom 5. bis zum 7. Oktober im Nürnberger Messezentrum organisiert.
Kontakt: www.insights-x.com