BusinessPartner PBS
Die Pink Ream-Kampagne wurde 2017 in Europa ins Leben gerufen. Ihr Erkennungszeichen ist ein spezielles Ries-Verpackungsdesign für HP-Office-Papiere (Bild: International Paper)
Die Pink Ream-Kampagne wurde 2017 in Europa ins Leben gerufen. Ihr Erkennungszeichen ist ein spezielles Ries-Verpackungsdesign für HP-Office-Papiere. (Bild: International Paper)

Kampf gegen Brustkrebs: International Paper setzt „Pink Ream“-Kampagne fort

Der Papier-Hersteller International Paper forciert auch in diesem Jahr die erfolgreiche „Pink Ream“-Kampagne, um in Europa gegen den Brustkrebs zu kämpfen.

Das Unternehmen wird darüber hinaus die Zusammenarbeit mit Think Pink Europe fortführen. Die Initiative vereint und koordiniert entsprechenden Programme in allen europäischen Ländern. Brustkrebs ist dabei die europaweit häufigste tödliche Krebserkrankung bei Frauen über 35. Statistisch ist eine von acht Frauen betroffen, pro Jahr sterben rund 130.000 Menschen an der Krankheit. Dabei kann das Risiko signifikant gemindert werden: Durch die Identifizierung und Minimierung der größten Risikofaktoren wie Übergewicht, Alkohol oder falsche Ernährung sinkt die Gefahr um bis zu 40 Prozent (Quelle: Think Pink Europe).

Die „Pink Ream“-Kampagne wurde 2017 in Europa ins Leben gerufen. Ihr Erkennungszeichen ist ein spezielles Ries-Verpackungsdesign für „HP Office-Papiere“. Für jede verkaufte Einheit von „Pink Ream“ gibt International Paper zehn Eurocent an die Anti-Brustkrebs-Initiativen weiter. „HP Office Pink Ream“ ist den gesamten Oktober (dem weltweiten Brustkrebs-Awareness-Monat) und November über erhältlich. Alle Mittel kommen Projekten gegen Brustkrebs in ganz Europa zugute. Im vergangenen Jahr wurde „Pink Ream“ im Rahmen der Office Products Awards offiziell zur „Initiative des Jahres“ gekürt. In jenem Jahr wurde über eine Million „Pink Reams“ in 16 Ländern verkauft. Seit Start der Initiative kamen bereits 300.000 Euro zusammen. Mit der Aktion folgt International Paper Europe, Middle East & Africa (EMEA) dem Vorbild von International Paper in den USA. Hier wurde „HP Pink Ream“ im Jahr 2007 ins Leben gerufen. Das Unternehmen konnte über ein Million US-Dollar sammeln.

Kontakt: www.internationalpaper.com/de

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter