BusinessPartner PBS
Mehr Flexibilität, hohe Kundenorientierung – Raphael Barth (links) und Michael Schubert führen seit drei Jahren den Hersteller Renz aus Heubach.
Mehr Flexibilität, hohe Kundenorientierung – Raphael Barth (links) und Michael Schubert führen seit drei Jahren den Hersteller Renz aus Heubach.

Ambitionierte Ziele: Renz will Wachstum vorantreiben

Der Hersteller von Binde- und Laminiergeräten Renz ist mit der Geschäftsentwicklung der ersten Monate äußerst zufrieden. Das Unternehmen investiert weiter in den Ausbau seines Produktportfolios.

So sehe man im Geschäftsbereich „Office“ noch Wachstumspotenzial – mit Produkten für Anwender, die zwar wenig, aber in einer guten Qualität laminieren möchten, wie die Geschäftsführer Raphael Barth und Michael Schubert gegenüber BusinessPartner PBS erklären. Renz, bislang mit starker Marktposition bei den Binde- und Laminiersystemen für den professionellen Einsatz, ist mit der „Lamigo“-Serie in ein anderes Kundensegment eingestiegen, Renz baue hier auf seiner langjährigen Erfahrung im Bereich Lamination auf. Um die Wachstumsziele der beiden Sparten „Office“ und „Business“ zu erreichen, investiere Renz in diesem Jahr nochmals erheblich in ein internes qualitatives Wachstum zur weiteren Prozessoptimierung, „um nachhaltig flexibel und erfolgreich im Markt agieren zu können“, so Michael Schubert.

Das vollständige Interview mit Raphael Barth und Michael Schubert über wichtigsten Meilensteine der vergangenen Jahre und die laufenden Investments lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS ab Seite 32.

Kontakt: www.renz-germany.de 

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter