BusinessPartner PBS
Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup, (li.) und Roland Rier, Geschäftsführer Trodat: „starke Marktposition in den USA noch weiter ausbauen“ (Bilder: TroGroup)
Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup, (li.) und Roland Rier, Geschäftsführer Trodat: „starke Marktposition in den USA noch weiter ausbauen“ (Bilder: TroGroup)

Übernahme: Trodat baut Marktführerschaft in USA aus

Der Stempelhersteller Trodat hat zum 20. Juli das Geschäft von Consolidated Marking übernommen, hinter Trodat der zweitgrößte Distributor von Stempelkomponenten in den USA und in Kanada.

Das Geschäft der Consolidated Marking (eine Division von Navtor, Inc.) wird in die bestehende Gesellschaft Trodat USA integriert, die bisherigen Consolidated-Kunden werden ab sofort vom Trodat-Verkaufsteam betreut und erhalten Zugang zum Trodat-Sortiment. Navitor konzentriert sich künftig auf die Fertigung und den Verkauf von individualisierten Stempeln. Trodat sicherte sich dazu einen Exklusivliefervertrag mit Navitor zur Belieferung mit Stempelkomponenten. Ebenso Teil der Übernahme sind die beiden US-Stempeltraditionsmarken Comet und Pullman, die zum Sortiment der Consolidated Marking zählen. Die Metallstempel für verschiedene industrielle Anwendungen werden mit der Trodat eigenen internationalen Marke Justrite zusammengeführt und weiterentwickelt, kündigt Trodat an. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

„Mit dieser bedeutenden Akquisition baut Trodat nicht nur die Nummer-1-Position auf dem drittgrößten Stempelmarkt der Welt, den USA, weiter aus, sondern untermauert auch seinen globalen Führungsanspruch am weltweiten Stempelmarkt“, sagt Norbert Schrüfer, CEO der TroGroup, zu der Trodat gehört. Man könne ab sofort das gesamte Trodat-Produktportfolio vielen neuen Kunden in den USA und in Kanada anbieten, ergänzt Roland Rier, Geschäftsführer Trodat.

Kontakt: www.trodat.net www.trogroup.com 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter