BusinessPartner PBS
Neben den Produktneuheiten bot die Hausmesse ein vielseitiges Programm mit Vorträgen und Workshops rund um die Themen Agile Arbeitswelt, Customizing und Nachhaltigkeit. (Bild: Wini
Neben den Produktneuheiten bot die Hausmesse ein vielseitiges Programm mit Vorträgen und Workshops rund um die Themen Agile Arbeitswelt, Customizing und Nachhaltigkeit. (Bild: Wini)

Kommunikationszonen: Customizing war Fokusthema auf Wini-Hausmesse

Rund 600 Gäste aus Fachhandel und Unternehmen konnte der Büromöbelhersteller Wini im Rahmen der Hausmesse am 23./24. März 2023 in Coppenbrügge begrüßen. Themen wie die „Agile Arbeitswelt“, Customizing und Nachhaltigkeit standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.

Wini hatte anlässlich der Hausmesse seine Ausstellung in der 1500 Quadratmeter großen Sandsteinhalle komplett umgestaltet. Unter dem Motto „Let ́s customize New Normal“ fokussierte sich die diesjährige Hausmesse auf die Themen Kommunikation, Customizing und Nachhaltigkeit. Dabei präsentierte sie Produktneuheiten, Programm-Erweiterungen sowie einen Einblick in das nachhaltige Denken und Handeln der Niedersachsen.

Kommunikationszonen spielen in der modernen Arbeitswelt eine immer zentralere Rolle. Wini hat mit „WINEA ELEMENTS“ ein Produkt entwickelt, mit der sich diese Zonen variabel nach Baukasten-Prinzip gestalten lassen: „Kollaboratives Arbeiten in Unternehmen erfordert immer flexiblere, multifunktionale Lösungen, die der Kunde nach seinem individuellen Bedarf anpassen kann“, sagt Jan Hendrik Karsch, Geschäftsführer von Wini Büromöbel.

Neben den Produktneuheiten bot die Hausmesse ein vielseitiges Programm mit Vorträgen und Workshops rund um die Themen Agile Arbeitswelt, Customizing und Nachhaltigkeit. Dabei wurde der Nachhaltigkeitsgedanke mit langlebigen, recyclebaren Produkten und regionalem Sourcing erlebbar.

Was Customizing praktisch bedeuten kann, erfuhren die Fachhandelspartner am Beispiel des neuen Cuttingcenters. Wini Büromöbel hat seine Fertigungskompetenz im Bearbeiten von Polyestervlies ausgebaut und ist dank Cuttingcenter in der Lage, individuelle bzw. selbstentworfene Motive von Kunden aus Vlies zu schneiden: ob als Sichtschutz, akustische Abschirmung, Raumaccessoire oder Wanddekoration. Wini präsentierte Anwendungsbeispiele und zeigte die Möglichkeiten des neuen Werkstoffes , mit dem sich zukünftig noch mehr individuelle Lösungen anbieten lassen.

Kontakt: www.wini.de

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter