BusinessPartner PBS

Neue Details zum Verkauf von Pelikan an Herlitz

Bei einer außerordentlichen Generalversammlung will die Pelikan Holding AG die Zustimmung der Aktionäre einholen, um seine Beteiligungen zum 1. Januar 2015 an die Herlitz AG zu übertragen.

Die Aktionäre sollen am 18. Dezember zustimmen, dass die Pelikan Holding mit Wirkung zum 1. Januar 2015 die folgenden Gesellschaftsbeteiligungen mittels Sacheinlage an die Herlitz AG veräußert:

100 Prozent der Kommanditanteile an der Pelikan Vertriebsgesellschaft mbH & Co. KG

100 Prozent an der Pelikan Vertrieb Verwaltungs-GmbH, Hannover

100 Prozent an der Pelikan N.V./S.A., Belgien

100 Prozent an der Pelikan (Schweiz) AG

49.99 Prozent an der Pelikan Mexico S.A. de CV

25 Prozent an der Pelikan Japan K.K.

9,13 Prozent an der Pelikan Colombia S.A.S. sowie

3.24 Prozent an der Pelikan Argentina S.A.

 

Herlitz und die Pelikan International Corporation Berhad, Malaysia (PICB) hatten sich in der vergangenen Woche auf die Eingliederung der Pelikan-Beteiligungen in die deutsche Gesellschaft geeinigt. Der Verkauf der verschiedenen Beteiligungen soll gegen die Ausgabe von rund 123,4 Millionen neuen, auf den Inhaber lautenden Stückaktien mit einem rechnerischen Anteil von jeweils einem Euro je Stück der Herlitz Aktiengesellschaft erfolgen, heißt es in der Ad-hoc-Mitteilung weiter.

Kontakt: www.pelikan.com

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter