BusinessPartner PBS
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.
Am 21. März startet die diesjährige Webinar-Serie, bei der deutlich wird, womit Canon den Unterschied macht: „Excellence in Quality“.

„Excellence in Quality“: Webinar-Reihe Canon OnAIR geht in die nächste Runde

Das kostenlose Webinar Canon OnAIR geht am 21. März in seine fünfte Runde. Seit ihrem Start im Jahr 2020 hat sich die Online-Serie zu einer Plattform für Wissensmanagement rund um die Bürokommunikation mit multifunktionalen Druck- und Scan-Systemen, Cloud- und Dokumenten-Management-Lösungen sowie den Produktionsdruck entwickelt.

Im Rahmen der rund 45-minütigen Webinare, die schon in den vergangenen Jahren großen Zuspruch von Partnern und Endkunden erfahren haben, legt der Hersteller der Fokus auf wichtige Geschäftsbereiche, Neuvorstellungen und Konzepte. Als Anbieter einer breiten Palette an Lösungen für die Büroumgebung und den Produktionsdruck schafft Canon so außerhalb von Live-Events die Möglichkeit zum Informations- und Wissensaustausch rund um das Drucken zur Kommunikation und das Drucken als Geschäftsmodell.

In diesem Jahr steht die Serie unter der Überschrift „Excellence in Quality“. Das Markenversprechen Canons fußt auf vier thematischen Säulen, zu denen es jeweils eine OnAIR-Session geben wird. Zum Starttermin gibt es hier einen ersten Überblick.

Im Rahmen der OnAIR-Reihe stehen zudem folgende Themen auf der Agenda:

Nachhaltigkeit – 24. April

Verschiedene NGOs und Marktforschungsunternehmen haben die Nachhaltigkeitsaspekte Canons geprüft und stufen die Maßnahmen als vorbildlich ein. Mit dem Gastredner Alexander Krämer geht es in diesem Webinar darum, warum exzellente Qualität eine Voraussetzung für nachhaltige und langlebige Produkte ist.

Sicherheit – 20. Juni

In der digitalen Welt sind Sicherheitsanforderungen komplexer denn je. Höchste Sicherheitsstandards in Produkten und Lösungen sind daher ein absolutes Muss. Hier erklärt Canon, wie Sicherheitsrisiken minimiert und ein hohes Schutzniveau gewährleistet wird.

Produktivität – 22. August

Effizienz, Automatisierung und Wirksamkeit von Prozessen rund um Office- und Produktionsdruck sind Faktoren, die auch vor dem Hintergrund von Fachkräftemangel von Bedeutung sind. Canon zeigt auf, wie professionelle Unterstützung konkret aussieht, um in hybriden Arbeitsumgebungen Workflow-Optimierung durch abgestimmte Produkte und Dienstleistungen zu erreichen.

Innovation – 24. Oktober

Innovationen sind der Motor des Fortschritts. Jährlich investiert Canon acht Prozent des globalen Umsatzes in Forschung und Entwicklung. 80 Jahre Erfahrung und Erfinder-Spirit sorgen in diversen Rankings für beste Platzierungen Canons als führendes Technologieunternehmen. Wie Partner und Kunden davon profitieren, ist Thema des Webinars am 24. Oktober.

Kontakt: www.canon.de  

Verwandte Themen
Ein Beispiel für ein Bild aus der Ausstellung „World Unseen“, die zeigt, wie Menschen mit einer Sehbehinderung die Welt erleben. (Bild: Canon)
Canon unterstreicht CSR-Partnerschaften und -Initiativen weiter
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Die drei Geschäftsführer von G&G Germany: Maurice Schückel, Daniel Orth und Friedbert Baer.
Aus toner-dumping.de Orth & Baer wird G&G Germany weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Rund 1650 Ausstellende aus über 50 Ländern stellen auf der drupa, die vom 28. Mai bis 7. Juni auf dem Messegelände in Düsseldorf stattfindet, die Vielseitigkeit und Innovationskraft der Druckindustrie unter Beweis. (Bild: Messe Düsseldorf/ctillmann)
Druckindustrie bleibt weltweit auf Wachstumskurs weiter