BusinessPartner PBS
Freuen sich über die Zusammenarbeit: Marcus Hammann (l.), Sales Director bei Katun Germany, und Infominds Country Manager Sascha Bökenheide.
Freuen sich über die Zusammenarbeit: Marcus Hammann (l.), Sales Director bei Katun Germany, und Infominds Country Manager Sascha Bökenheide.

Keine Medienbrüche: Infominds und Katun schaffen Schnittstelle für Auftragsabwicklung

Der ERP-Hersteller Infominds und der Hardcopy-Supplies-Spezialist Katun haben eine Schnittstelle für die Auftragsabwicklung geschaffen. Durch die höhere Automatisierung soll der manuelle Aufwand und damit Kosten und Fehlerquellen reduziert werden.

Das ERP-System „Radix“ von Infominds unterstützt den offenen Standard zur elektronischen Abwicklung von Geschäftsprozessen zwischen Unternehmen. Mit „Radix“ ist es somit möglich die openTRANS-Daten der Bestellungen an Lieferanten zu erstellen und elektronisch zu versenden, sowie die Rückmeldungen zu den Bestellungen – Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen – der Lieferanten aus dem openTRANS-Format einzulesen und zu verarbeiten. Mit diesem Ablauf garantiert „Radix“ größere Sicherheit, es werden Datenfehler vermieden und der gesamte Prozess Einkauf und Wareneingang mit dazugehöriger Kontrolle wird beschleunigt.

„Durch die neue Schnittstelle bieten wir Partnern eine Auftragsabwicklung ohne Medienbrüche“, erklärt Marcus Hammann, Sales Director bei Katun Germany. Die höhere Automatisierung sorge dafür, dass der manuelle Aufwand und damit Kosten und Fehlerquellen reduziert werden. Durch die automatisierten Prozesse könnten Reseller zudem ihre Durchlaufzeiten bei der Auftragsabwicklung beschleunigen, was nicht zuletzt auch für eine gesteigerte Wettbewerbsfähigkeit sorge.

Ein weiterer Mehrwert sei zudem, dass Mitarbeiter, Kunden und Partner Prozessstatus, Bewegungsdaten und sonstige Informationen in Echtzeit erhalten, ergänzt Sascha Bökenheide, Country Manager bei Infominds. „Dadurch lassen sich komplette Geschäftsprozesse automatisch steuern und manuelle Eingriffe werden auf das Minimum reduziert.“

Kontakt: www.infominds.eu, www.katun.com 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter