BusinessPartner PBS
Freut sich auf die Zusammenarbeit: Klaus-Dieter Dahl, Territory Manager DACH bei Optoma. (Bild: Optoma)
Freut sich auf die Zusammenarbeit: Klaus-Dieter Dahl, Territory Manager DACH bei Optoma. (Bild: Optoma)

AV- und Medientechnik: Optoma erweitert Distributionsnetzwerk

Der Hersteller von Projektoren und interaktiven Displays Optoma baut sein Distributionsnetzwerk weiter aus. Ab sofort ist das gesamte Sortiment an Projektoren, interaktiven Displays, LED Displays & Dokumentenkameras auch beim Distributor Also und dessen AV-Tochter Medium gelistet.

„Wir freuen uns sehr, mit dem Team von Also und Medium in Zukunft unser Spektrum an Produkten einem breiteren Publikum anbieten zu können“, erklärt Klaus-Dieter Dahl, Territory Manager DACH bei Optoma. Neben der langjährigen Zusammenarbeit mit den bestehenden Distributoren Ingram Micro und Kindermann komme so ein weiterer Partner hinzukommen, der eine sehr gute Ergänzung darstelle in einem dynamischen Markt mit aktuell vielen Veränderungen.

„Dabei gilt es unseren Wachstumskurs im Bereich Projektoren, der sich seit dem Start von Optoma Deutschland vor 19 Jahren in der DACH-Region auf einen Marktanteil von 15 Prozent in 2020 entwickelt hat, weiter auszubauen“, so Dahl. Weitere Wachstumspotenziale sieht der Manager zudem im Education-Geschäft sowie rund um das Thema Remote Work. Zudem wolle man sich weiter in Richtung ProAV entwickeln, wo man im laufenden Jahr Projektoren mit bis zu 21.000 Lumen sowie große LED-Displays mit 130 und 163 Zoll auf den Markt bringen wolle.

Kontakt: www.optoma.de 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
„Eine zeitgemäße Bildung darf nicht dem anhaltenden Gerangel um Budget und Kompetenzen zwischen Bund und Ländern zum Opfer fallen“, kritisiert Bitkom-Präsident Dr. Ralf Wintergerst.
Digitalpakt Schule läuft aus, Anschlussfinanzierung fehlt weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter