BusinessPartner PBS

Metsä: Kartonagen statt Papier

Der finnische Papierhersteller Metsä Board will aus der Papierproduktion (unter anderem Data Copy) komplett aussteigen und sich auf die Kartonagenproduktion konzentrieren.

Dafür soll das Werk im schwedischen Husum die Papierproduktion bis zum Ende 2015 einstellen. Die verlustbringende deutsche Werk in Gohrsmühle soll – ebenfalls bis Ende 2015 – veräußert werden – oder auf andere Weise die Verluste gestoppt werden, kündigte Metsä Board an. Stattdessen will sich der Hersteller auf die Kartonagen konzentrieren, in diesem Marktsegment sieht sich Metsä bereits in führender Position. Alle geplanten Maßnahmen sollen diese Position festigen und ausbauen. Für das schwedische Werk Husum wurden dementsprechend Investitionen für neue Maschinen angekündigt.

Kontakt: www.metsaboard.com 

Verwandte Themen
„Die Goldmedaille ist eine Bestätigung für das Engagement von CTouch, die weltweit nachhaltigste Touchscreen-Marke zu sein“, sagt Remmelt van der Woude, CEO und Chief Sustainability Officer bei CTouch.
CTouch erhält Gold von EcoVadis weiter
Ein Beispiel für ein Bild aus der Ausstellung „World Unseen“, die zeigt, wie Menschen mit einer Sehbehinderung die Welt erleben. (Bild: Canon)
Canon unterstreicht CSR-Partnerschaften und -Initiativen weiter
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Das Palmberg-Werk in Rehna feierte im Mai diesen Jahres seinen fünften Geburtstag. (Bild: Palmberg)
Palmberg-Werk in Rehna feiert fünften Geburtstag weiter