BusinessPartner PBS
edding vertreibt in Frankreich auch die Marke Tombow.
edding vertreibt in Frankreich auch die Marke Tombow.

Strategische Allianz: Tombow und edding France kooperieren

edding France SAS hat zum 1. April für die japanische Marke Tombow die Distribution in Frankreich exklusiv übernommen.

edding France und die in Deutschland ansässige Tombow Europazentrale arbeiten bereits seit 2013 zusammen. „edding betreut schon seit einigen Jahren vereinzelte Key Kunden für uns. Aufgrund des Erfolgs dieser Zusammenarbeit haben wir uns dafür entschieden, unsere Partnerschaft auszubauen und die komplette Distribution in Frankreich zusammenzulegen“, so Uwe Keuchel, Geschäftsführer bei Tombow. „So entstehen Synergieeffekte, von denen beiden Firmen profitieren – edding eröffnet uns neue Vertriebskanäle und wir ergänzen das Sortiment um Büro- und Kreativprodukte, die edding selbst nicht führt.“

Zusammen wollen beide Marken den Fachhändlern eine gemeinsame umfangreiche Produktpalette bieten. „Unsere Produktsortimente ergänzen sich hervorragend,“ sagt Vincent Blanchard, Geschäftsführer von edding France SAS. „Der eine Hersteller bietet ein breit gefächertes Sortiment von Kreativprodukten und Büroartikeln und der andere eine große Auswahl an Markern für nahezu jeden Untergrund.“

Kontakt: www.tomboweurope.com  www.edding.fr 

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter