BusinessPartner PBS

Eurostamp-Gruppe löst sich auf

Die Stempelhersteller Amos und Rudolf Schmorrde haben beschlossen, ihre Zusammenarbeit in der Eurostamp-Gruppe zum Jahresende zu beenden.

Die Gesellschafter hätten sich bereits im Februar 2013 einvernehmlich auf eine Beendigung der GbR geeinigt, teilte Reinhard Keßner, Geschäftsführer von Rudolf Schmorrde gegenüber dem BusinessPartner PBS mit. Man werde sich nun freier und noch intensiver um die Wünsche der E-Commerce-Kunden kümmern können, hieß es von Seiten des Stempelherstellers Amos in einer Pressemeldung. Amos, Stempelhersteller aus Schwerin mit Niederlassungen in Hamburg und Frankfurt am Main und Schmorrde mit Sitz in Löbau, haben nach eigenen Angaben in den zurückliegenden Jahren mehr als 150.000 Euro in die Entwicklung von Online-Lösungen und Schnittstellen zu Fremdsystemen investiert. Ziel war es, große Abnehmer von Stempeln in Deutschland und Europa gemeinsam zu betreuen.

Amos hat die Bestellplattform weiterentwickelt, Beispiel dafür ist der Stempel-Shop der Hans Soldan GmbH, für den der Stempelshop erweitert und an das Web-Design des Kanzlei-Spezialisten angepasst worden sei. Die Umsetzung habe nur zwei Wochen gedauert und die Einführung sei ein voller Erfolg, teilte Amos mit: Der realisierte Online-Umsatz übertreffe die Erwartungen – auch dank der professionellen Marketingmaßnahmen für den Stempelshop seitens Soldan.

Rudolf Schmorrde hat die innerbetrieblichen Strukturen in diesem Jahr neu ausgerichtet. Mit der Einführung eines modernisierten Warenwirtschaftssystem wird der Fachhandel nach Unternehmensangaben noch effizienter bedient. In Betrieb genommen wurde vor wenigen Tagen auch eine neue, automatisierte Versandstrecke. Der Hersteller kündigte außerdem an, noch in diesem Sommer in eine weitere Laser-Gravur-Anlage von Trotec zu investieren.

Kontakt: www.eurostamp.de, www.amos-stempel.de; www.schmorrde.de

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter