BusinessPartner PBS
Ard-Jen Spijkervet zur Übernahme von Franken: „Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschließen konnten.“ (Bild: Leitz Acco Brands)
Ard-Jen Spijkervet zur Übernahme von Franken: „Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschließen konnten.“ (Bild: Leitz Acco Brands)

Vollzug: Leitz Acco Brands übernimmt Franken

Acco Brands Corporation, einer der weltweit führenden Hersteller von Markenprodukten für den privaten, professionellen und schulischen Einsatz, hat heute bekanntgegeben, dass die Tochtergesellschaft Leitz Acco Brands in Deutschland die Genehmigung der Kartellbehörden zur Übernahme der Franken Planungs- und Organisationsmittel GmbH erhalten hat.

Mit dieser Genehmigung konnte die Akquisition zum 1. April 2021 abgeschlossen werden. „Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion kurz nach der Unterzeichnung des Kaufvertrages Mitte März abschließen konnten. Durch die Aufnahme von Franken in das Leitz Acco Brands-Marken- und Produkt-Portfolio für visuelle Kommunikation, mit den Marken Nobo und Leitz, verschaffen wir uns so eine stärkere Position in diesem Segment auf dem Markt und in den verschiedenen Kategorien, die wir betreiben. Die Rolle des Büros durchlebt einen historischen Wandel. Im post-pandemischen Büro-2.0 wird es sich um das „Get-Together“ drehen, um Zusammenarbeit, um Meetings, um Kreativität“, sagt Ard-Jen Spijkervet, Vice President Central Europe & Geschäftsführer von Leitz Acco Brands: "Diese Akquisition ist eine hervorragende Gelegenheit, unser Portfolio zu erweitern und unseren Handelskunden in Zentraleuropa eine einzigartige und wertvolle Auswahl an Marken und Produkten zu bieten sowie den sich wandelnden Bedürfnissen von Unternehmen und Endverbrauchern gerecht zu werden und damit Acco Brands für weiteres Wachstum zu positionieren.“

Seit fast 50 Jahren entwickelt und vermarktet Franken ein breites Portfolio an visuellen Kommunikationsprodukten wie White- und Glasboards, Marker, Planungstools, Kreativ- und Schulungszubehör. Franken ist eine in Central Europe bekannte und etablierte Marke. Im Jahr 2020 hat das Unternehmen als Reaktion auf die Pandemie erfolgreich eine Reihe neuer Sicherheits- und Social Distancing-Produkte für die neuen Bedürfnisse an Arbeitsplätzen und im Handel entwickelt und auf den Markt gebracht.

Kontakt: www.accobrands.com, www.leitz.com, www.franken-gmbh.de

Verwandte Themen
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Das Palmberg-Werk in Rehna feierte im Mai diesen Jahres seinen fünften Geburtstag. (Bild: Palmberg)
Palmberg-Werk in Rehna feiert fünften Geburtstag weiter
Unter dem Namen „SecuReuse“ hat HP eine neue Initiative vorgestellt, mit der ausgewählte Wiederaufbereiter die Möglichkeit erhalten, patentrechtlich einwandfreie Alternativen mit voller Funktionalität auf den Markt zu bringen. (Symbolbild: Tonerpulver - n
HP will Chip-Reset für ausgewählte Reman-Anbieter ermöglichen weiter
Die Bundesagentur für Arbeit hat sich erneut für Docuform als strategischen Software-Partner „Rund ums Drucken“ entschieden. Außenansicht der BA-Zentrale in Nürnberg (Bild: Bundesagentur für Arbeit)
Bundesagentur für Arbeit setzt beim Drucken weiter auf Docuform weiter