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Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Im
Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. (Bild: Valentina Shilkina / iStock / Getty Images Plus)

Umweltmaßnahmen: Epson beteiligt sich an der „Earth Hour 2024“

Die Seiko Epson Corporation wurde am 22. Februar als erster internationaler Unternehmenspartner für die „Earth Hour“ bestätigt. Die durch ihre „Lichter aus“-Aktionen bekannt gewordene „Earth Hour“ ist eine weltweit tätige Umweltbewegung, die das Bewusstsein für den Schutz der Natur schärfen will.

Als internationaler Partner der „Earth Hour 2024“, die dieses Jahr weltweit am 23. März um 20:30 Uhr Lokalzeit stattfindet, möchte Epson Menschen dazu inspirieren, sich der Bewegung anzuschließen und Energie sparende Maßnahmen zum Wohle unseres Planeten zu ergreifen.

Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom World Wide Fund for Nature (WWF) ins Leben gerufen, um durch die symbolische Aktion für eine Stunde das Licht auszuschalten, die Unterstützung für den Planeten zu demonstrieren. Seitdem hat sich diese Aktion zu einer der weltweit größten Umweltbewegungen entwickelt. Menschen in mehr als 190 Ländern und Territorien setzen sich mit ihr für einen gemeinsamen Lebensraum ein. Die „Hour Bank“, ein Online-Zähler für Aktionen zugunsten unseres Planeten, verzeichnete im Jahr 2023 mehr als 410.000 Stunden Engagement.

Anlässlich der „Earth Hour 2024“ rufen Epson und die Organisation „Earth Hour“ alle Menschen dazu auf, Energiesparmaßnahmen zu ergreifen, die in der „Hour Bank“ eingetragen werden. Epson aktiviert sein globales Netz von Vertriebsgesellschaften, um in den jeweiligen Ländern und Regionen für diese Maßnahmen zu werben. Am Tag der „Earth Hour“ ist Epson zudem ein Partner für Earth Hour-Veranstaltungen in Singapur und Japan.

In seiner „Umweltvision 2050“ hat sich Epson dazu verpflichtet, bis zu diesem Jahr CO2-negativ zu werden und komplett auf die Nutzung nicht erneuerbarer, fossiler Ressourcen zu verzichten. Zu diesem Zweck ergreift das Unternehmen an allen Standorten der Gruppe weltweit eine Reihe von Initiativen, darunter die Umstellung auf Strom aus zu 100 Prozent erneuerbaren Quellen Ende 2023.

Kontakt: www.epson.de, www.wwf.de/earth-hour

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