BusinessPartner PBS
Colop will nach der Übernahme des „Art & Craft“-Bereichs von Royal Posthumus den Bereich Freizeit- und Geschenkstempel ausbauen (v.l.): Franz Ratzenberger (Head of International Sales & Marketing, Colop), Jacques Ahn (Geschäftsführer Colop Arts & Crafts)
Colop will nach der Übernahme des „Art & Craft“-Bereichs von Royal Posthumus den Bereich Freizeit- und Geschenkstempel ausbauen (v.l.): Franz Ratzenberger (Head of International Sales & Marketing, Colop), Jacques Ahn (Geschäftsführer Colop Arts & Crafts) und Ernst Faber (Geschäftsführender Gesellschafter, Colop)

Expansionsstrategie: Colop baut drittes Geschäftsfeld auf

Colop hat den „Arts & Crafts“-Bereich des belgisch-niederländischen Unternehmens Royal Posthumus übernommen und will den Bereich Freizeit- und Geschenkstempel zum dritten Standbein des Unternehmens ausbauen.

Mit der neu formierten Gesellschaft Colop Arts & Crafts wird ein neues, internationales Geschäftsfeld erschlossen, das sich direkt an Endkunden und Handelsketten richtet. Neben dem klassischen und digitalen Stempelsegment ist dieser Bereich nun das dritte Geschäftsfeld, in dem Colop tätig ist. „Der Kreativbereich bei Stempelprodukten hat ein sehr großes Potential. Wir werden diesen Bereich mit Produktinnovationen weltweit stark ausbauen“, betont Geschäftsführer Ernst Faber. Colop hat mit der Firmenübernahme auch die internationalen Markenrechte für die Produkte „Woodies“, „NIO“ sowie „Alta“ erworben. „Der Freizeit- und Geschenkbereich für Stempelprodukte wird ein weiteres wichtiges Standbein unseres Unternehmens. Wir sehen hier in den nächsten Jahren ein Umsatzpotenzial im hohen einstelligen Millionenbereich“, so Enst Faber weiter.  Colop habe schon in der Vergangenheit erfolgreich mit Royal Posthumus zusammengearbeitet. Die vier Mitarbeiter des „Art & Craft“-Bereichs werden übernommen, das Team unter der Leitung von Geschäftsführer Jacques Ahn am Standort Eupen in Belgien soll in den nächsten Monaten deutlich ausgebaut werden.

Kontakt: www.colopartsandcrafts.com 

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter
Firmensitz von Elo Digital Office in Stuttgart
Elo Digital Office und Reiner SCT vereinbaren Zusammenarbeit weiter