BusinessPartner PBS
Legamaster pflanzt 2000 Bäume zur Feier des nachhaltigen Sortiments. (Bild: Legamaster)
Legamaster pflanzt 2000 Bäume zur Feier des nachhaltigen Sortiments. (Bild: Legamaster)

2000 Bäume: Legamaster feiert nachhaltiges Sortiment

Die Marke für visuelle Präsentation von edding ist FSC- und PEFC-zertifiziert und produziert Whiteboards und passende Zubehörartikel mit Holz aus verantwortungsvoller Forstwirtschaft. Zur Feier wurden 2000 Bäume im Südharz gepflanzt.

Seit Anfang 2021 wird der Großteil der Whiteboards von Legamaster mit Holz aus zertifizierten FSC- bzw. PEFC-Wäldern produziert. Das Holz wird in den Whiteboards als Trägermaterial verwendet und sorgt für die Stabilität der Tafeln. „Nachhaltigkeit ist im edding-Konzern bereits lange Tradition und zieht sich durch das gesamte Handeln vom Facility Management mit nachhaltiger Flotte und Solarpaneelen an den Standorten bis hin zu nachhaltigen Produkten“, so die Firmeninfo dazu. „Auch wenn man es nicht auf den ersten Blick sehen kann, bestehen Whiteboards zum Großteil aus Holz. Das Trägermaterial sorgt schließlich für die nötige Stabilität. Daher war es uns ein großes Anliegen, sicherzustellen, dass dieses Holz aus verantwortungsvoll bewirtschafteten Wäldern stammt. Mit unserer FSC- bzw. PEFC-Zertifizierung ist dies möglich“, betont Greta Schulze, Junior Trade Marketing Managerin bei Legamaster.

Aber auch andere Artikel aus dem Legamaster-Sortiment werden aus zertifiziertem Holz hergestellt. Das neue „Wooden“-Sortiment bietet diverses Tafelzubehör wie beispielsweise einen magnetische Markerhalter aus Holz. Legamaster-Flipchartpapier ist schon seit Längerem mit dem „EU Eco Label“ zertifiziert – nun besitzt das Produkt zudem noch das FSC-Zertifikat. „Wir freuen uns sehr, Nutzern so Lösungen zur Ausstattung eines nachhaltigen Büros anbieten zu können. Dennoch: Unsere Produktion auf nachhaltige Quellen umzustellen, war nur ein Schritt in eine grünere Zukunft - wir möchten auch dafür sorgen, dass Holz nachwächst und haben der Organisation iplantatree Ressourcen für ihre Baumpflanzinitiative im Südharz bereitgestellt“, so Schulze.

Kontakt: www.legamaster.de

Verwandte Themen
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Leuchttürme gesucht: Mit dem Produktpreis als zweiter Hauptkategorie zeichnet der 17. Deutsche Nachhaltigkeitspreis die besten Produkte für eine nachhaltige Zukunft aus. (Bild: Frank Fendler)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis sucht „Leuchtturm-Produkte“ weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des HWB, zur Umsetzung der Entwaldungsverordnung: „Es ist wichtig jetzt ein politisches Signal zu geben, damit den betroffenen Unternehmen Planungs- und Rechtssicherheit zukommt“.
HWB fordert Verschiebung der Entwaldungsverordnung weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter