BusinessPartner PBS
„Leitz Business Lounge“ im Meilenwerk in Böblingen
„Leitz Business Lounge“ im Meilenwerk in Böblingen

Leitz startet mit Leuchten-Programm

Auf der „Leitz Business Lounge“, zu der Esselte Leitz am 28. April wichtige Handelspartner in das Meilenwerk in Böblingen eingeladen hatte, wurden neben Strategien und neuen Produkten auch eine neue Studie vorgestellt.

„Esselte Leitz wächst und setzt auf neue Produkte“, wie Ard Jen Spijkervet, Vice President Central Europe, in Böblingen erläuterte. Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz bei rund 300 Produktneuheiten um vier Prozent gesteigert werden. Auch in diesem Jahr seien im Zuge der Wachstumsstrategie umfangreiche Vermarktungsaktivitäten sowie erneut etwa 300 neue Produkte terminiert. Highlight ist der Einstieg in den Leuchtenmarkt. Zur „Leitz Style“-Range mit insgesamt sieben Produkten gehört auch eine designbetonte LED-Schreibtischleuchte, die via Handy-App-Steuerung mit den persönlichen Nutzerdaten koordiniert werden kann. Die neuen Leuchten sollen rechtzeitig für das Herbstgeschäft ab Oktober zur Verfügung stehen.

Auf der „Business Lounge“ präsentierte Christoph Ollig, Sales Director Germany bei Esselte Leitz, zudem wesentliche Inhalte der neuen Studie „Work Smart. Work Mobile“. In diesem Whitepaper, das interessante Aspekte für den Handel bietet, werden mobiles Arbeiten und die dazugehörigen Hilfsmittel untersucht, die heute und in Zukunft benötigt werden. Die zweite „Leitz Business Lounge“ findet am 19. Mai im Expowal in Hannover statt.

Kontakt: www.esselte.com

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter
In seiner neuen Position als Marketingleiter entwickelt, koordiniert und realisiert Thorsten Kapp die Marketingaktionen von Epson für die Region DACH. (Bild: Epson)
Thorsten Kapp ist neuer Marketingleiter bei Epson Deutschland weiter
Screenshot der Vorgangsbearbeitung in „büro+“ inklusive der Schnittstelle zu „ecoDMS“ (Bild: ecoDMS)
Schnittstelle von MikroPlan verbindet „ecoDMS“ mit „büro+“ weiter