BusinessPartner PBS
OT Group schließt die Übernahme von Teilen des Office Depot Europe-Geschäfts ab. (Bild: Screenshot Website)
OT Group schließt die Übernahme von Teilen des Office Depot Europe-Geschäfts ab. (Bild: Screenshot Website)

Zukunftsstrategie: OT Group übernimmt Teile von Office Depot Europe

Nach der vollzogenen Übernahme von Teilen des britischen und irischen Vertragsgeschäfts von Office Depot Europe hat der Käufer, die OT Group, ihre „ehrgeizige Wachstumsstrategie für ganz Europa“ bekräftigt.

Die OT Group Ltd hat die im Juni angekündigte Übernahme von Teilen des britischen und irischen Vertragsgeschäfts von Office Depot Europe abgeschlossen. Damit wurden die größeren mittelständischen, großen und öffentlichen Vertragskunden in Großbritannien und Irland auf den Anbieter von Arbeitsplatzlösungen und Unternehmensdienstleistungen übertragen. Die Übertragung umfasst das britische und irische Contract-Distributionszentrum von Office Depot Europe in Ashton und die zugehörigen Mitarbeiter, ein engagiertes Vertriebs- und Kundendienstteam sowie Vital Communications, das Druck-, Marketing- und Kommunikationsgeschäft von Office Depot Europe. Die OT Group hat außerdem eine Kooperationsvereinbarung mit Office Depot Europe geschlossen, um die internationalen Kunden zu betreuen, die im Rahmen der Vereinbarung übertragen werden.

Andrew Jones, CEO der OT Group, kündigte an: „Office Depot Europe wird unser erweitertes Angebot an Arbeitsplatzlösungen und Unternehmensdienstleistungen um eine Fülle von Erfahrungen und Kenntnissen ergänzen. Diese Übernahme steht im Einklang mit unserer ehrgeizigen Wachstumsstrategie und unseren Plänen, unsere Aktivitäten in ganz Europa auszuweiten.“

Die OT Group ist Teil der Paragon Group und umfasst die Geschäftsbereiche OfficeTeam, OT Wholesale, Zen Office und Spicers Ireland. Die Paragon-Gruppe ist ein führender Anbieter von Kundenkommunikation, Identifikation, Grafikdienstleistungen und Arbeitsplatzdienstleistungen.

Wie Raffael Reinhold, CEO von Office Depot Europe, betonte, habe die Übernahme entscheidend dazu beigetragen, die strategische Umwandlung von Office Depot Europe in ein auf E-Commerce ausgerichtetes Omnichannel-Geschäft zu beschleunigen, das ausschließlich unter dem Namen Viking agiert, und zudem den Weg für den kürzlich angekündigten Verkauf des restlichen Geschäfts an Raja geebnet: „Dies ist ein weiterer Schritt in der strategischen Umgestaltung unseres Unternehmens, der perfekt mit dem Verkauf des verbleibenden Kerngeschäfts an Raja übereinstimmt.“ 

Kontakt: officeteam.co.uk 

Verwandte Themen
Berberich hat seine eigene Webseite gelauncht und zum Kick-Off können bis Ende August drei Air Pods Pro gewonnen werden. (Bild: Berberich Systems)
Carl Berberich Systems tritt mit eigenem Webshop auf weiter
Ein Beispiel für ein Bild aus der Ausstellung „World Unseen“, die zeigt, wie Menschen mit einer Sehbehinderung die Welt erleben. (Bild: Canon)
Canon unterstreicht CSR-Partnerschaften und -Initiativen weiter
Mit den vier neuen Partnerschaften von Maxhub werden laden die Meetingräume zu noch mehr Produktivität ein. (Bild: Maxhub)
Maxhub Partner Ecosystem wächst weiter weiter
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Die drei Geschäftsführer von G&G Germany: Maurice Schückel, Daniel Orth und Friedbert Baer.
Aus toner-dumping.de Orth & Baer wird G&G Germany weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter