Strategische Zusammenarbeit: Office Depot wird Ankerverkäufer bei Alibaba
- 24.07.2019
- Handel
- red.
„Durch unsere Position als Ankerverkäufer können wir eine größere Zielgruppe unter kleinen Unternehmen erreichen und ihnen die Produkte und Dienstleistungen anbieten, die sie zur Behauptung auf dem weltweiten Wettbewerb benötigen“, sagte Gerry Smith, Chief Executive Officer von Office Depot, Inc.. Alibaba verspricht sich durch die Ankerverkäufer insbesondere die Erweiterung der Produktauswahl und die Ansprache neuer Käufer. Schon im März hatten beide Unternehmen ihre strategische Zusammenarbeit bekannt gemacht.
Alibaba.com hat aktuell seine Plattform für gewerbliche Verkäufer in den USA geöffnet und neue Funktionen für kleine und mittlere Unternehmen eingeführt: Dazu zählen unter anderem optimierte Möglichkeiten, einen einheitlichen digitalen Shop auf der globalen Plattform Alibaba.com aufzubauen und zu verwalten; Transaktionsmöglichkeiten, einschließlich Online-Zahlungen; CRM- und Kommunikationswerkzeuge zur Kundenpflege sowie verbesserte digitale Marketingwerkzeuge. Zusätzlich lockt Alibaba mit exklusiven Angeboten und Rabatten für Mitglieder, etwa für TeamViewer oder Indeed. Alibaba organisiert zum Start eine Reihe von Workshops für US-Händler.
Seit dem Verkauf Anfang 2017 agiert Office Depot Europe unabhängig von Office Depot Inc.. Der US-Konzern hatte sein Europageschäft Anfang 2017 an die Investmentgesellschaft Aurelius Equity Opportunities verkauft.
Kontakt: www.alibaba.com www.officedepot.com