BusinessPartner PBS
Corporate Campus von Alibaba in Hangzhou: Der B2B-E-Commerce-Marktplatz öffnet seine Plattform in den USA für kleine bis mittlere Unternehmen. (Bild: Alibaba)
Corporate Campus von Alibaba in Hangzhou: Der B2B-E-Commerce-Marktplatz öffnet seine Plattform in den USA für kleine bis mittlere Unternehmen. (Bild: Alibaba)

Strategische Zusammenarbeit: Office Depot wird Ankerverkäufer bei Alibaba

Alibaba baut seine B2B-Plattform in den USA aus: Office Depot Inc. ist dabei einer der Ankerverkäufer mit einem umfangreichen Produktangebot.

„Durch unsere Position als Ankerverkäufer können wir eine größere Zielgruppe unter kleinen Unternehmen erreichen und ihnen die Produkte und Dienstleistungen anbieten, die sie zur Behauptung auf dem weltweiten Wettbewerb benötigen“, sagte Gerry Smith, Chief Executive Officer von Office Depot, Inc.. Alibaba verspricht sich durch die Ankerverkäufer insbesondere die Erweiterung der Produktauswahl und die Ansprache neuer Käufer. Schon im März hatten beide Unternehmen ihre strategische Zusammenarbeit bekannt gemacht.

Alibaba.com hat aktuell seine Plattform für gewerbliche Verkäufer in den USA geöffnet und neue Funktionen für kleine und mittlere Unternehmen eingeführt: Dazu zählen unter anderem optimierte Möglichkeiten, einen einheitlichen digitalen Shop auf der globalen Plattform Alibaba.com aufzubauen und zu verwalten; Transaktionsmöglichkeiten, einschließlich Online-Zahlungen; CRM- und Kommunikationswerkzeuge zur Kundenpflege sowie verbesserte digitale Marketingwerkzeuge. Zusätzlich lockt Alibaba mit exklusiven Angeboten und Rabatten für Mitglieder, etwa für TeamViewer oder Indeed. Alibaba organisiert zum Start eine Reihe von Workshops für US-Händler.

Seit dem Verkauf Anfang 2017 agiert Office Depot Europe unabhängig von Office Depot Inc.. Der US-Konzern hatte sein Europageschäft Anfang 2017 an die Investmentgesellschaft Aurelius Equity Opportunities verkauft.

Kontakt: www.alibaba.com  www.officedepot.com 

Verwandte Themen
Zum ersten Live-Treffen der neu gegründeten Compass Cyber Security Community kamen am 23. und 24. Mai mehr als 80 Security-Spezialisten aus den operativen Häusern der Compass Gruppe sowie von namhaften Lösungspartnern auf die Burg Hemmersbach, die für zwe
Compass Cyber Security Community geht an den Start weiter
Als neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland will Falko Köhler das Dienstleistungssortiment konsequent weiterentwickeln sowie die Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen stärken. (Bild: Lyreco Deutschland)
Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Felix Bechmann, Sales Manager Cooperations und E-Commerce bei CyberPower, und Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss.
Nordanex gewinnt CyberPower als neuen Lösungsanbieter weiter
kaiserkraft ist das neue Markendach, unter dem ratioform und Kaiser+Kraft verschmelzen. (Bild: kaiserkraft)
ratioform und kaiserkraft werden zu einer Marke weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) die beiden M+M-Geschäftsführer Thomas Minke und Peter Muckle gemeinsam mit Michael Unverwerth und Rouwen Kramer von Alegra Raumkonzepte bei der Vertragsunterzeichnung. (Bild Alegra Raumkonzepte)
Alegra Raumkonzepte wächst durch Zukauf von M+M Bürosysteme weiter
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter