BusinessPartner PBS
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger-Gruppe in Taufkirchen
Robert Brech, Holding-Geschäftsführer Kaut-Bullinger-Gruppe in Taufkirchen. (Bild: Kaut-Bullinger)

Zukunftsausrichtung: Kaut-Bullinger-Restrukturierung trägt Früchte

Auch wenn das Ergebnis des laufenden Geschäftsjahres von der Corona-Pandemie negativ beeinflusst wurde, sieht Robert Brech, Holding-Geschäftsführer der Kaut-Bullinger-Gruppe, das in Taufkirchen ansässige Fachhandelshaus auf einem guten Weg.

„Die Schließung des Sorgenkindes Einzelhandel und die dadurch freigewordenen Finanzmittel bieten für Kaut-Bullinger ein enormes Potential für die kommenden Jahre“, erklärt Brech in unserem Rück- und Ausblick. So seien Investitionen in diejenigen Unternehmensbereiche möglich, die aktuell bereits über 90 Prozent des Umsatzes erwirtschaften: das Großkundengeschäft der Office, sowie die Kundensegmente, die durch den Unternehmensbereich der Solution GmbH abgedeckt werden.

Kritisch indes sieht der Kaut-Bullinger-Geschäftsführer die „aufgezwungenen, teilweise drastischen, Preiserhöhungen der Lieferanten“, gerade auch weil einige dieser ihre Lieferschwierigkeiten nicht ausräumen können. Für Brech ein „deutliches Ungleichgewicht zu unseren Lasten“.

Welche Schwerpunkte Kaut-Bullinger im Rahmen seiner Vorwärtsstrategie setzen will und wie man in Taufkirchen die Kooperation der EK/servicegroup und der InterES bewertet, lesen Sie im kompletten Statement von Robert Brech.

Weitere spannende Einschätzungen finden Sie in unserem Rückblick/Ausblick bei BusinessPartner PBS.

Kontakt: www.kaut-bullinger.de 

Verwandte Themen
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter
Unternehmenssitz von Dataport in Altenholz in der Nähe von Kiel (Bild: Dataport)
Dataport testet neues Arbeitszeitmodell weiter
Tanja Ossen-Werner, Group Director Human Resources, gemeinsam mit Dietmar Nick, CEO von Kyocera Document Solutions Deutschland bei der Unterzeichnung der Charta der Vielfalt.
Kyocera unterzeichnet Charta der Vielfalt weiter
Nach dem Store in Düsseldorf wird im November auch ein CoolBlue-Store in Frankfurt eröffnet. (Bild: CoolBlue)
Coolblue eröffnet Filiale in Frankfurt weiter
Das KMP-Team freut sich über den Hattrick: (v.l.)Jonas Sieg, Jan-Michael Sieg, Pawel Czuprynski, Christian Malaurie (Bild: KMP)
KMP zum dritten Mal in Folge „Remanufacturer of the Year" weiter
Preisverleihung in Meerbusch: (v.l.) Thomas Kandt (Kyocera), Andreas Schreiner (Bürotechnik Schmitt), Alexandra Vollmer, Tobias Hofmeyer (beide Kyocera), Jürgen Hess (Bürotechnik Schmitt), Peter Kübler (K+W Informatik), Christian Nolte (Kyocera), Anja Fes
Kyocera zeichnet Partner mit neuem Award aus weiter