BusinessPartner PBS
Das Nösse-Team freut sich über eine gelungene Hausmesse (Bild: Nösse, Fotograf: Patrick Kaut)
Das Nösse-Team freut sich über eine gelungene Hausmesse (Bild: Nösse, Fotograf: Patrick Kaut)

Spannende Themen und intensives Networking: Nösse-Hausmesse lockt rund 240 Besucher nach Köln

Bereits zum vierten Mal hatte der Leverkusener IT-Umsorger Nösse Datentechnik Unternehmer und IT-Entscheider Anfang September zu seiner Hausmesse IT-Live in das Kölner DOCK.ONE geladen. Rund 240 Besucher folgten der Einladung und erlebten einen spannenden und informativen Tag mit vielen Highlights.

Viel Anklang fand dabei das diesjährige Schwerpunkt-Thema „Modern Workplace", das die drei Dimensionen Mensch, Raum und Technik als harmonische Gesamtheit beleuchtete. Denn neben der hard- und softwareseitigen Ausstattung des Arbeitsplatzes gehören auch die erforderlichen Maßnahmen bei IT-Security, Digitalisierung von Geschäftsprozessen und Dokumentenmanagement dazu. Zum Kernbereich Raum wurden moderne Büromöbel wie höhenverstellbare Schreibtische und Akustikmöbel vom Partner Rouette Eßer gezeigt.

Viel gelobt wurde die angenehme Atmosphäre, in der sich intensive Projektgespräche mit Herstellern führen ließen. „Die IT-Live ist eine sehr inspirierende Veranstaltung. Man kann direkt mit Partnern und Herstellern reden, neue Projekte anstoßen, aber auch neue Hersteller und ihre Produkte kennenlernen, resümiert Tiffany Thürauf, Infrastructure & Tool Manager bei Tradebyte Software.

Ein positives Fazit zieht auch Götz Weber, Channel Manager DACH beim Hersteller PaperCut, der Nösse Datentechnik bereits seit 15 Jahren kennt. „Ich kenne viele Veranstaltungen von verschiedenen Händlern, aber die von Nösse Datentechnik ist eine der besten in ganz Deutschland. Das äußert sich erstmal in der Atmosphäre, in dem Umgang mit den Partnern und am Ende des Tages auch im Umsatz und den Leads. Da macht Nösse Datentechnik im Moment niemand etwas vor", so Weber.

Großen Anklang fand auch die Keynote von Alexander Huber, der anschaulich eine Analogie zwischen Berg und Beruf herstellte. Viele Besucher der IT-Live nahmen aus diesem Vortrag Inspirationen mit, die sie im Berufsleben umsetzen wollen. „Auch wenn Projekte mal scheitern oder mitten auf dem Weg etwas schief läuft, sollte man einfach weitermachen, bis man sein Ziel erreicht", fasst Zied Ben Boussida, IT-Manager bei Ghotel, zusammen, was er aus dem Vortrag des Extrembergsteigers für sich mitgenommen hat.

Abgerundet wurde der Tag mit entspanntem Networking bei einem delikaten Essen und einem bunten, unterhaltsamen Rahmenprogramm. In dem sorgten die aus der TV-Sendung „Nightwash" bekannten Künstler Bastian Bielendorfer, Timon Krause und Miss Elli für beste Unterhaltung.

„Es hat sich wieder gezeigt, dass wir mit der IT-Live das richtige Format und die richtige Atmosphäre geschaffen haben, um unsere Kunden und Hersteller zusammenzubringen“, resümiert André Nösse, Geschäftsführer des Leverkusener Systemhauses. „Es war ein durchweg lebendiger, reger und intensiver Austausch, bei dem erneut viele Projekte angestoßen wurden. Besonders zufrieden bin ich mit der Resonanz auf das diesjährige Sonderthema „Modern Workplace" und die gut besuchten Workshops. Das große Interesse hat gezeigt, dass wir hier genau den Nerv getroffen haben."

Kontakt: www.noesse.de 

Verwandte Themen
Seit Anfang Mai ist Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler.
Raik Spänkuch neuer Senior Vice President Sales and Operations bei TA Triumph-Adler weiter
Die drei Geschäftsführer von G&G Germany: Maurice Schückel, Daniel Orth und Friedbert Baer.
Aus toner-dumping.de Orth & Baer wird G&G Germany weiter
Beim ColorWorks Solution Day zeigt Epson, welche Mehrwerte eine flexible, bedarfsorientierten Inhouse-Produktion von aufmerksamkeitsstarken Farbetiketten bietet. (Bild: Epson)
Epson lädt zum ColorWorks Solution Day weiter
Zum ersten Live-Treffen der neu gegründeten Compass Cyber Security Community kamen am 23. und 24. Mai mehr als 80 Security-Spezialisten aus den operativen Häusern der Compass Gruppe sowie von namhaften Lösungspartnern auf die Burg Hemmersbach, die für zwe
Compass Cyber Security Community geht an den Start weiter
Als neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland will Falko Köhler das Dienstleistungssortiment konsequent weiterentwickeln sowie die Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen stärken. (Bild: Lyreco Deutschland)
Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland weiter
In ihrer Marktübersicht haben die IDC-Analysten elf Druckgeräte-Anbieter anhand eines umfassenden Modells, das unter anderem die Nachhaltigkeitsaspekte bei Unternehmensstrategie, Geschäftsabläufen, Produkten und Geschäftsmodellen sowie Governance-, Risiko
IDC sieht Brother beim Thema Nachhaltigkeit als führend weiter