BusinessPartner PBS
Seit Mitte Februar ist das Taufkirchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger mit einer eigenen Fläche im Flagshipstore der Modemarkt-Kette Adler in Haibach vertreten. Weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland sollen folgen. (Bild: Kaut-Bu
Seit Mitte Februar ist das Taufkirchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger mit einer eigenen Fläche im Flagshipstore der Modemarkt-Kette Adler in Haibach vertreten. Weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland sollen folgen. (Bild: Kaut-Bullinger)

Neues Geschäftsmodell: Kaut-Bullinger startet mit Concession-Konzept

Kaut-Bullinger ist mit einem neuen Concession-Konzept gestartet. Dabei kooperiert das Fachhandelsunternehmen mit der Modemarkt-Kette Adler, in deren Flagshipstore im nordbayrischen Haibach die Taufkirchener seit dem 16. Februar mit einer eigenen Verkaufsfläche vertreten sind.

Auf einer Fläche von 33 Quadratmetern werden Schreibwaren, hochwertige Schreibgeräte, Geschenktaschen, Geschenkpapier und Grußkarten, Modeaccessoires, Kleinleder-Waren sowie eine Auswahl an Reiseartikeln wie Taschen und Koffer angeboten. Nach Beendigung der aktuellen Pilotphase, sei bereits geplant, in den kommenden Quartalen weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland zu eröffnen, erklärt Kaut-Bullinger Holding Geschäftsführer Robert Brech gegenüber BusinessPartner PBS. Man befinde sich großflächig mit bekannten, ausgesuchten Einzelhandelsfilialisten in Verhandlung. Die Anzahl der Verkaufsflächen könnte im laufenden Jahr auf eine zweistellige Zahl ansteigen.

Zwölf Monate nach der Schließung des Flagshipstores in der Münchener Rosenstraße sowie dem strategischen Rückzug aus dem stationären Einzelhandelsgeschäft markiert die Initiative die Rückkehr in dieses Geschäftsfeld in einer ganz neuen Konstellation. Ziel, so Brech, sei es, den Umsatzrückgang durch die Schließung des stationären Einzelhandels in Höhe von 17 Millionen Euro derart zu kompensieren, dass die Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro wieder erreicht werde.

Kontakt: www.kautbullinger.de 

Verwandte Themen
Zum ersten Live-Treffen der neu gegründeten Compass Cyber Security Community kamen am 23. und 24. Mai mehr als 80 Security-Spezialisten aus den operativen Häusern der Compass Gruppe sowie von namhaften Lösungspartnern auf die Burg Hemmersbach, die für zwe
Compass Cyber Security Community geht an den Start weiter
Als neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland will Falko Köhler das Dienstleistungssortiment konsequent weiterentwickeln sowie die Vertriebs- und Vermarktungskompetenzen stärken. (Bild: Lyreco Deutschland)
Falko Köhler ist neuer Customer Commercial Director bei Lyreco Deutschland weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Felix Bechmann, Sales Manager Cooperations und E-Commerce bei CyberPower, und Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss.
Nordanex gewinnt CyberPower als neuen Lösungsanbieter weiter
kaiserkraft ist das neue Markendach, unter dem ratioform und Kaiser+Kraft verschmelzen. (Bild: kaiserkraft)
ratioform und kaiserkraft werden zu einer Marke weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) die beiden M+M-Geschäftsführer Thomas Minke und Peter Muckle gemeinsam mit Michael Unverwerth und Rouwen Kramer von Alegra Raumkonzepte bei der Vertragsunterzeichnung. (Bild Alegra Raumkonzepte)
Alegra Raumkonzepte wächst durch Zukauf von M+M Bürosysteme weiter
Ein wesentlicher Vorteil der Übernahme von Büro-Organisation Schmitz sei, so Josef Albers, geschäftsführender Gesellschafter von Büro Albers, dass „wir neue Kunden gewinnen und dort zukünftig unser gesamtes Portfolio anbieten können.“
Büro Albers übernimmt Büro-Organisation Schmitz weiter