BusinessPartner PBS
Global Sourcing lädt zum Inspirieren und Ordern ein – und das 2024 so nachhaltig, international und hochwertig wie noch nie. (Bild:: Messe Frankfurt/Thomas Fedra)
Global Sourcing lädt zum Inspirieren und Ordern ein – und das 2024 so nachhaltig, international und hochwertig wie noch nie. (Bild:: Messe Frankfurt/Thomas Fedra)

Ambiente und Christmasworld: Global Sourcing ist so stark wie nie zuvor

Das Global-Sourcing-Angebot der Ambiente und Christmasworld expandiert vor allem im Ambiente Table-Segment (10.2) sowie bei Office & Stationery (10.0) und erweitert sich von zuvor sechs auf insgesamt sieben Hallenebenen.

Facheinkäufer erwartet ein umfangreiches Angebot rund um Dining, Living, Giving, Working und festlicher Dekoration mit einem wachsenden Interesse an Nachhaltigkeit, Upcycling und modernem Design. Facheinkäufer, Hersteller und Importeure finden im Sourcing-Bereich seit Jahren zuverlässige und starke Partner für das Volumengeschäft von industriell gefertigten bis hin zu handgearbeiteten Waren aus aller Welt. Das gebündelte, globale Angebot von Ambiente und Christmasworld eröffnet damit wertvolle Geschäftsmöglichkeiten.

Einkäufer, die bisher nicht global gesourct haben, ermöglicht das Angebot einen unkomplizierten Zugang zu den klassischen Sourcing-Märkten. Als größte verfügbare Sourcing-Plattform außerhalb Chinas bietet das Angebot die Möglichkeit, systematisch Kontakte zu knüpfen und Containergeschäfte mit den Herstellern abzuschließen. Mit nachhaltigeren Produkten in eleganten Designs wird die Plattform 2024 damit für eine noch breitere Zielgruppe interessant.

Hoher Grad an Internationalität und Qualität

Global-Sourcing-Aussteller können die Bedürfnisse der Facheinkäufer schnell erfüllen, da entscheidende Ressourcen wie zum Beispiel Jute, Baumwolle, Holz oder Metall oft direkt in den Herkunftsländern vor Ort angebaut oder gewonnen und sie somit schnell in der Produktion genutzt werden können. Das Angebot in Frankfurt ist zudem die internationalste Global-Sourcing-Plattform außerhalb Chinas: Individualaussteller sowie Gemeinschaftsstände aus China, Hongkong, Indien, Indonesien, Philippinen, Taiwan, Vietnam sowie zahlreiche Länder aus Afrika, Lateinamerika und Osteuropa präsentieren ihre vielfältigen Sortimente. Insgesamt sind Aussteller aus 40 Ländern in den Ambiente-Hallen 10.0, 10.1, 10.2, 10.3, 10.4 und 11.1 zu finden. 

Der neue Hallenplan des Frankfurter Messegeländes zur Ambiente, Christmasworld und Creativeworld 2024. (Bild: Messe Frankfurt)
Der neue Hallenplan des Frankfurter Messegeländes zur Ambiente, Christmasworld und Creativeworld 2024. (Bild: Messe Frankfurt)
Ein einmaliges Angebot auf sieben Hallenebenen

Das Angebot der Ambiente in Halle 10.0 ist auf der kommenden Messe dem Bereich Global Sourcing Working gewidmet. Der Bereich expandiert und hat viele hochwertige und führende Lieferanten aus China und Indien zurück sowie neue dazu gewonnen. Die Produkte werden neben den klassischen Schreibutensilien und Co. auch digitale Geräte umfassen, die nicht nur mit dem Papierblock, sondern auch mit elektronischen Geräten kompatibel sind wie zum Beispiel das Angebot von Colorpik.

Die Halle 10.1 steht mit Global Sourcing Home Decoration & Gifts im Zeichen des Schenkens. Hier sind Produzenten mit nachhaltigen und umweltfreundlichen Materialien wie beispielsweise Jutetaschen und Flechtwerk aus Naturfasern unter anderem von Bacninh Manufacture (Vietnam) oder Eco Jute (Indien) zu finden. Home & Garden Select in Halle 10.3 präsentiert asthetische Produkte, die auch für das Contract Business interessant sind wie von den Ausstellern Malhotra Handicrafts (Indien) oder Stonemen (Indien). Auch der Bereich Home Accessories & Contemporary Crafts (10.4) ist wieder dicht belegt und die Anlaufstelle vieler international tätiger Organisationen: Kleinmöbel, Wohnaccessoires und Textilien aus aller Welt spiegeln die Vielfalt des globalen Marktes wider. Ein weiterer Schwerpunkt der Hallenebene sind die Themen Fair Trade, Nachhaltigkeit und Upcycling.

Eine hohe Anzahl der Aussteller im Bereich Global Sourcing sind gemeinnützige Organisationen wie Councils, Ministerien oder Export Promotion Authorities. Viele dieser Organisationen fördern insbesondere faire und nachhaltigere Produktionsbedingungen vor Ort. Dies spiegelt sich auch in der Anzahl der mit dem Special Interest Ethical Style ausgezeichneten Produkte und Unternehmen. Das Special Interest führt zu einer kuratierten Auswahl besonders nachhaltiger Produkte: Ethical Style bietet Ausstellern die Möglichkeit, ihre besonders umweltschonenden, ethisch produzierten und nachhaltigen Produkte dem Messepublikum vorzustellen und erleichtert durch eine Kennzeichnung am Stand und in der Online-Ausstellersuche Besuchenden die Suche nach für sie relevanten Produkten.

Kontakt: www.messefrankfurt.com 

Verwandte Themen
Im Januar 2025 wird Hama-Geschäftsführer Christian Sokcevic den Vorsitz der Geschäftsleitung beim Monheimer Zubehör-Spezialisten übernehmen. (Bild: Hama)
Christoph Thomas zieht sich aus Hama-Geschäftsführung zurück weiter
Die Studie „Kampf der Plattformgiganten" zeigt, dass Konsumenten trotz des schlechten Images über asiatische Plattformen einkaufen. (Abbildung: ECC Köln 2024)
Händler frustriert über unfairen Wettbewerb auf Online-Marktplätzen weiter
Die Beratungsgesellschaft ServiceValue hat Online-Bewertungen von Kunden zu Unternehmen mit günstigen Angeboten und attraktiven Preis-Leistungs-Verhältnissen analysiert und die die bestbewerteten Anbieter mit dem Prädikat „Preis-Sieger 2024“ ausgezeichnet
Das sind Deutschlands Preis-Sieger weiter
Die Orgatec 2024 übertraf die Erwartungen und verzeichnete ein deutliches Besucherwachstum.
Businessfestival zur Zukunft der Arbeit weiter
„Die wichtigste Erkenntnis ist, dass zu langes Stehen einen ansonsten sitzenden Lebensstil nicht ausgleicht“, so der Hauptautor der Studie, Matthew Ahmadi.
Neue Erkenntnisse zu Sitz- und Stehverhalten am Arbeitsplatz weiter
Die neue Ausgabe der Maul-Nachhaltigkeitsbroschüre ist erchienen. (Bild: Maul)
Maul stellt neue Aktivitäten in Sachen Nachhaltigkeit vor weiter