BusinessPartner PBS
Live-Bühne des IBA Forum auf der Orgatec in Köln: Für November lädt der Verband zur Messe-Nachlese im virtuellen Format. (Bild: IBA)
Live-Bühne des IBA Forum auf der Orgatec in Köln: Für November lädt der Verband zur Messe-Nachlese im virtuellen Format. (Bild: IBA)

Diskussion und Austausch: IBA lädt zur Orgatec-Nachlese

Der Industrieverband Büro und Arbeitswelt e.V. (IBA), selbst als ideeller Träger der Orgatec in Köln mit Programm und namhaften Partnern präsent, lädt im Nachgang zur Messe zum virtuellen Austausch.

Im Nachgang zur Messe will sich der IBA nun noch einmal mit Experten und Besuchern der Orgatec zu einem gemeinsamen Rückblick zusammenschließen. Für den 23. November sind drei Diskussionsrunden auf virtueller Bühne des „IBA Forum“ geplant. Im Mittelpunkt soll der Austausch stehen zu den Eindrücken von den Neuheiten und den in Köln gezeigten Konzepten. Unter dem Fokus „Human Ressources“ wollen Trendforscherin Birgit Gebhardt und Personalmagazin-Redakteurin Katharina Schmitt verschiedene Faktoren der Arbeitgeberattraktivität sowie die hieraus resultierenden Anforderungen an die Arbeitsplatzgestaltung beleuchten. Schüler und Studierende der Fachschule des Möbelhandels (MöFa) wollen stellvertretend für eine Gruppe von 40 Mitschülern und Mitstudierenden ihre Messe-Highlights teilen. Und die beiden Interior- und Produktdesign-Experten Robert Thiemann (Gründer und Direktor von FRAME) und Dick Spierenburg (Interior Designer und Berater) wollen einen Blick auf innovative Design-Konzepte werfen. Moderator des „IBA Forum“ ist Volker Weßels vom IBA.

Die Teilnahme am „IBA Forum“ (drei Livestreams am 23. November zwischen 10.30 und 16.15 Uhr) ist nach Anmeldung kostenfrei: iba.online/buehne

iba.online

Verwandte Themen
Trotz einer breiten Zustimmung in der Bevölkerung für die Förderung von Digitalisierungsmaßnahmen an Schulen fehlt weiterhin eine Anschlussfinanzierung durch den Digitalpakt 2.0. (Bild: gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus)
Weiterhin keine Anschlussfinanzierung durch Digitalpakt 2.0 weiter
Die Anzahl der Insolvenzen von Firmen hat im Oktober einen so hohen Wert erreicht, wie zuletzt vor 20 Jahren. (Bild: Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle)
Firmenpleiten im Oktober erneut auf Rekordniveau weiter
Am 28. November 2024 werden die Vorreiter der Transformation in der deutschen Wirtschaft im Rahmen des 17. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf ausgezeichnet. Auch Canon und edding sind unter den Preisträgern.
Canon und edding unter den Ausgezeichneten weiter
Seit dem 1. Oktober ist das in Schrobenhausen ansässige Fachhandelsunternehmen Bürocenter Reich neues Mitglied der on t.o.p-Gruppe.
Bürocenter Reich schließt sich der on t.o.p-Gruppe an weiter
Die große Mehrheit der Lehrkräfte findet, dass digitale Kompetenzen genauso selbstverständlich unterrichtet werden sollten wie Rechnen und Schreiben, so das Ergebnis einer aktuellen Umfrage im Auftrag des Bitkom. (Bild: gorodenkoff / iStock / Getty Images
Acht von zehn Lehrkräften fordern Informatik als Pflichtfach weiter
Freuen sich über die EcoVadis-Bronzemedaille: Dr. Ralf Krohn (l.), Geschäftsführer von Krug + Priester, und Bernd Pabst, Leiter Production Services beim Balinger Aktenvernichter- und Schneidemaschinenhersteller. (Bild: Krug + Priester)
Krug + Priester erhält EcoVadis-Bronzemedaille weiter