BusinessPartner PBS
Freuen sich über die EcoVadis-Bronzemedaille: Dr. Ralf Krohn (l.), Geschäftsführer von Krug + Priester, und Bernd Pabst, Leiter Production Services beim Balinger Aktenvernichter- und Schneidemaschinenhersteller. (Bild: Krug + Priester)
Freuen sich über die EcoVadis-Bronzemedaille: Dr. Ralf Krohn (l.), Geschäftsführer von Krug + Priester, und Bernd Pabst, Leiter Production Services beim Balinger Aktenvernichter- und Schneidemaschinenhersteller. (Bild: Krug + Priester)

Nachhaltigkeit: Krug + Priester erhält EcoVadis-Bronzemedaille

Krug + Priester wurde im EcoVadis-Ranking mit der Bronzemedaille ausgezeichnet. Damit wird das Engagement des Unternehmens in den Bereichen Umwelt, Arbeits- und Menschenrechte, Ethik und nachhaltige Beschaffung gewürdigt. Der Hersteller von Aktenvernichtern, Schneidemaschinen, Luftbehandlungsgeräten sowie Komponenten zählt damit zu den besten 35 Prozent der bewerteten Unternehmen.

Für Krug + Priester sind die Themen „Nachhaltigkeit“ und „ganzheitlich Verantwortung“ zentrale Bestandteile der Firmenphilosophie. Neben dem konsequenten Bekenntnis zum Standort Deutschland, dem Vertrieb von nachhaltig hergestellten Produkten gehört hierzu ebenfalls ein hohes unternehmerisches Verantwortungsbewusstsein gegenüber den Kunden und Geschäftspartnern, den Mitarbeitenden, den Menschen in der Region und dem Schutz der Umwelt.

Dem externen und neutralen Bewertungsprozess von EcoVadis hat sich Krug + Priester unterzogen, um den aktuellen Stand seiner Nachhaltigkeitsleistung zu erfassen und mögliche Verbesserungen zu identifizieren. Mit der Teilnahme erzielt der Anbieter ein erfolgreiches Ergebnis. Positiv hervorgehoben wurden die vielfältigen Umweltmaßnahmen, wie das Abfallmanagement, das unter anderem für eine gute Beurteilung im Bereich Umwelt sorgte. Gelobt wurde zudem die Langlebigkeit aller Produkte, die sich auch in einer Fünf-Jahres-Garantie widerspiegelt. Sollte ein Gerät doch einmal defekt sein, wird es problemlos repariert und die Ersatzteile sind bis zu 15 Jahre nach Produktionsende noch erhältlich.

Dr. Ralf Krohn, Geschäftsführer von Krug + Priester, erklärt: „Diese Auszeichnung gibt einen fundierten Einblick in unsere nachhaltigen Maßnahmen und bestätigt, dass wir gezielt daran arbeiten, unsere Umwelt- und Sozialverantwortung wahrzunehmen. Damit zeigen wir unseren Kunden und Partnern, dass wir höchste Standards in Sachen Nachhaltigkeit und ethisches Handeln erfüllen.“

Im Jahr 2023 hat das Unternehmen seine Nachhaltigkeitsziele weiter vorangetrieben. Krug + Priester konnte durch den Einsatz umweltfreundlicher Technologien, die Optimierung energieeffizienter Produktionsprozesse und das Engagement für faire Arbeitsbedingungen seinen ökologischen Fußabdruck nachhaltig senken. Dies wird durch die Unterstützung zahlreicher sozialer und gesellschaftlicher Projekte in der Region ergänzt. Zudem zählt das Unternehmen zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben der Region und bezieht einen sehr hohen Anteil an Material von Lieferanten aus der Region.

Kontakt: www.krug-priester.com

Verwandte Themen
Ende November prämiert der deutsche Nachhaltigkeitspreis Unternehmen, Organisationen und Persöhnlichkeiten für ihree nachhaltigen Leistungen. (Bild: Deutscher Nachhaaaltigkeitspreis)
Deutscher Nachhaltigkeitspreis prämiert Ideen für erfolgreichen Wandel weiter
Als Group Director Customer Operations verantwortet Roswitha Eytzinger ab sofort die Vertriebsbereiche im Innendienst von Kyocera Document Solutions Deutschland. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Roswitha Eytzinger wird Group Director Customer Operations bei Kyocera weiter
Gemeinsam mit Vertretern der Stadt Neuss sowie der am Projekt beteiligten Unternehmen hat Michael Rabbe (r.), Geschäftsführer von Epson Deutschland, im Rahmen der Grundsteinlegung für das neue Epson Experience Center eine Zeitkapsel versenkt. (Bild: Epson
Epson legt Grundstein für neues Experience Center weiter
Im Januar 2025 wird Hama-Geschäftsführer Christian Sokcevic den Vorsitz der Geschäftsleitung beim Monheimer Zubehör-Spezialisten übernehmen. (Bild: Hama)
Christoph Thomas zieht sich aus Hama-Geschäftsführung zurück weiter
Jens Greine war seit Juli 2019 in leitenden Positionen beim Output-Spezialisten tätig und maßgeblich an der Einführung der A3-Business-Ink-Geräte der „WorkForce Enterprise“-Serie beteiligt. (Bild: Epson)
Epson und Jens Greine gehen getrennte Wege weiter
Die Studie „Kampf der Plattformgiganten" zeigt, dass Konsumenten trotz des schlechten Images über asiatische Plattformen einkaufen. (Abbildung: ECC Köln 2024)
Händler frustriert über unfairen Wettbewerb auf Online-Marktplätzen weiter