BusinessPartner PBS
Firmenzentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch. (Bild: Kyocera Document Solutions)
Firmenzentrale von Kyocera Document Solutions in Meerbusch. (Bild: Kyocera Document Solutions)

Dokumentenworkflow: Kyocera bringt Scan-Lösung „Alos Scan Professional" in den Fachhandel

Kyocera Document Solutions bietet Fachhandelspartnern ab sofort die Workflow-Lösung „Alos Scan Professional" an. Die vom Kyocera-Tochterunternehmen Alos entwickelte modulare Software beschleunigt Produktions-Scanprozesse und verbessert die Extraktions- und Datenqualität. Partner können so die Prozesse ihrer Kunden optimieren und gleichzeitig Kosten sparen.

Mit diesen Funktionen bietet „Alos Scan Professional" Fachhändlern eine benutzerfreundliche Lösung, die sich an unterschiedliche Kundenanforderungen anpassen und in bestehende IT-Landschaften integrieren lässt. Insbesondere in den Branchen Finanzdienstleistungen, Recht, Gesundheitswesen und öffentliche Verwaltung unterstützt „Alos Scan Professional" Erfassungsprozesse ohne Unterscheidung nach Scanner-Klassen und ohne Volumenbeschränkung. Die Software schafft zudem eine saubere Datenbasis für KI-Anwendungen und sorgt für deren Aktualisierung. Organisationen sind so für den Einsatz von künstlicher Intelligenz gerüstet.

Flexibel, modular, benutzerfreundlich

Die Software verarbeitet und optimiert sowohl gescannte als auch digitale Dateien und sorgt so für mehr Transparenz und geringere Kosten. Sie unterstützt zentrale und dezentrale Produktions-Scanprozesse sowie Einzelplatzlösungen und verarbeitet Dateien aus externen Systemen. Die parallele Stapelverarbeitung ermöglicht den automatischen Start von Indizier- und Exportprozessen im Hintergrund. Die Imaging- und Capturing-Tools sorgen für einen automatisierbaren Import, Indexierung und Klassifizierung der Dokumente.

Die Scanworkflow-Lösung organisiert Daten effizient und indexiert sie durch OCR- und Barcode-Erkennung. Damit ermöglicht die Software auch die automatisierte Dokumentenerfassung und -trennung. Das Modul „Alos Analyze" vereinfacht die automatische Indexierung und Klassifizierung, während das Modul „Alos Touch" die manuelle Indexierung erleichtert. Die Erweiterung „Alos Scan Enhanced Index" bietet zusätzliche Indizierungs- und Datenbankanbindungsfunktionen. Darüber hinaus verarbeitet die Software eingelesene Daten weiter und übergibt sie an DMS-, CRM-, ERP-, E-Mail- oder FileShare-Systeme. Zudem kann auf Basis von „Alos Scan Professional" ein rechtskonformer Scanprozess gemäß der BSI-Richtlinie TR-RESISCAN aufgebaut werden.

Die von Alos entwickelten Produkte und Services sind dem Fachhandel bereits aus dem Angebot „Kyocera Scan-Services – Aktenarchivierung" bekannt. Kyocera-Partner können ihren Kunden damit einen standardisierten Service für die Digitalisierung von Archivakten anbieten. Aktenordner werden dabei fachgerecht gesichtet und mit „Alos Scan Professional" digitalisiert. Mit der Verfügbarkeit der Scanworkflow-Lösung für den Handel wird das Angebot von Alos weiter in das Portfolio der Kyocera-Gruppe integriert.

Kontakt: www.kyoceradocumentsolutions.dewww.alos.de 

Verwandte Themen
Dennis Käseberg, Sales Director bei helit (Bild: helit)
Jalema übernimmt helit-Vertrieb in Benelux weiter
Thomas Schimanowski, CEO von Inapa Deutschland: „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass für Inapa Deutschland bereits mehrere Angebote potenzieller Investoren beim vorläufigen Insolvenzverwalter eingegangen sind."
Inapa Deutschland erhält vielversprechende Übernahmeangebote weiter
Henning Karlsrud (l.) folgt auf Lars I. Røiri als neuer CEO bei Flokk. (Bild: Flokk)
Flokk ernennt Henning Karlsrud zum neuen CEO weiter
Kaut-Bullinger-Zentrale in Taufkirchen bei München
Kaut-Bullinger stellt Antrag auf Schutzschirmverfahren weiter
Wollen das Angebot an innovativen Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz vorantreiben: Paik Ki-mun (l.), Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit bei LG Business Solutions und Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer & Pr
Ricoh und LG weiten globale Zusammenarbeit aus weiter
Mit Lukas Kalisz hat iiyama einen neuen Business Development Manager für Professional Displays in der Region Mitteldeutschland an Bord geholt. (Bild: iiyama)
Lukas Kalisz wird Business Development Manager bei iiyama weiter