BusinessPartner PBS
Thomas Schimanowski, CEO von Inapa Deutschland: „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass für Inapa Deutschland bereits mehrere Angebote potenzieller Investoren beim vorläufigen Insolvenzverwalter eingegangen sind."
Thomas Schimanowski, CEO von Inapa Deutschland: „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass für Inapa Deutschland bereits mehrere Angebote potenzieller Investoren beim vorläufigen Insolvenzverwalter eingegangen sind."

Papiergroßhändler: Inapa Deutschland erhält vielversprechende Übernahmeangebote

Inapa Deutschland meldet positive Nachrichten aus dem laufenden Insolvenzverfahren: Das Unternehmen hat bereits mehrere Übernahmeangebote erhalten. Ungeachtet jüngster Berichte aus Portugal, die sich ausschließlich auf die dortige Muttergesellschaft beziehen, verlaufe der Prozess in Deutschland unabhängig und vielversprechend.

Thomas Schimanowski, CEO von Inapa Deutschland: „Wir freuen uns mitteilen zu können, dass für Inapa Deutschland bereits mehrere Angebote potenzieller Investoren beim vorläufigen Insolvenzverwalter eingegangen sind. Unter diesen befindet sich ein vielversprechendes bereits bindendes Angebot, das wir derzeit eingehend prüfen.“

Der Dienstleister für Papier, Verpackung, Großformatdruck und Logistik ist daher zuversichtlich, dass es zu einem Abschluss und damit zu einer positiven Lösung für die Zukunft des Unternehmens kommt. Vorrangiges Ziel ist sei, die Interessen aller Beteiligten einschließlich der Interessen unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu wahren, heißt es dazu aus Hamburg.

Inapa Deutschland stellt in diesem Zusammenhang noch einmal klar, dass die Insolvenzverfahren in Portugal und Deutschland voneinander unabhängig sind. Dementsprechend finden auch separate Bieterverfahren statt. In den vergangenen Tagen ist ein Bericht des portugiesischen Insolvenzverwalters zur Lage von Inapa IPG veröffentlicht worden, der in Bezug auf den Prozess in Deutschland zu Fehlinterpretationen führen könnte. Dieser Bericht bezog sich ausschließlich auf den Bieterprozess der portugiesischen Muttergesellschaft, der keinen Einfluss auf das laufende Insolvenzverfahren der deutschen Tochtergesellschaften habe, so das Unternehmen.

Kontakt: www.inapa.de 

Verwandte Themen
Henning Karlsrud (l.) folgt auf Lars I. Røiri als neuer CEO bei Flokk. (Bild: Flokk)
Flokk ernennt Henning Karlsrud zum neuen CEO weiter
Kaut-Bullinger-Zentrale in Taufkirchen bei München
Kaut-Bullinger stellt Antrag auf Schutzschirmverfahren weiter
Wollen das Angebot an innovativen Lösungen rund um den digitalen Arbeitsplatz vorantreiben: Paik Ki-mun (l.), Senior Vice President & Head of the Information Display Business Unit bei LG Business Solutions und Takahiro Irisa, Senior Corporate Officer & Pr
Ricoh und LG weiten globale Zusammenarbeit aus weiter
Mit Lukas Kalisz hat iiyama einen neuen Business Development Manager für Professional Displays in der Region Mitteldeutschland an Bord geholt. (Bild: iiyama)
Lukas Kalisz wird Business Development Manager bei iiyama weiter
„Die Mietverträge mit Restwertekalkulation sehen wir als attraktives Instrument für Reseller, um die Kundenbindung zu stärken und die Chance revolvierenden Geschäfts optimal zu nutzen“, sagt Stephan Klusmann, Director Financial Services bei Also.
Also-Mietverträge mit Restwertkalkulation jetzt für mehr als 25 Hersteller weiter
„Unsere neuen Angebote für den IT-Fachhandel bieten Resellern mehr Flexibilität und erschließen ihnen neue Kundengruppen, die sie bisher nicht bedienen konnten“, erklärt Bernd Rischer, Group Director Sales bei Kyocera Document Solutions Deutschland.
Kyocera erweitert Angebot für den IT-Fachhandel weiter