BusinessPartner PBS
„Die Mietverträge mit Restwertekalkulation sehen wir als attraktives Instrument für Reseller, um die Kundenbindung zu stärken und die Chance revolvierenden Geschäfts optimal zu nutzen“, sagt Stephan Klusmann, Director Financial Services bei Also.
„Die Mietverträge mit Restwertekalkulation sehen wir als attraktives Instrument für Reseller, um die Kundenbindung zu stärken und die Chance revolvierenden Geschäfts optimal zu nutzen“, sagt Stephan Klusmann, Director Financial Services bei Also.

Financial Services: Also-Mietverträge mit Restwertkalkulation jetzt für mehr als 25 Hersteller

Also Financial Services (ALFS) hält für Reseller vielfältige Finanzierungsmöglichkeiten bereit. Eines dieser Angebote ist die Restwertekalkulation, die mittlerweile für mehr als 25 Hersteller verfügbar ist.

Nach dem Motto: „Kaufen ist out, Mieten ist in“, ist heutzutage die Entscheidung, Technik zu mieten die zunehmend bessere Wahl. Endkunden entscheiden sich mit Blick auf die Nachhaltigkeit, Liquidität und vor allem Flexibilität oft für Mietmodelle, bei denen ITK bedarfsgerecht ohne feste Bindung gemietet werden kann, auch während eines laufenden Finanzierungsvertrages. Der Finanzierungsspezialist des IT-Distributors hat sich darauf spezialisiert und ermöglicht auch die Integration von monatlichen Reseller-Services und Software in die Mietverträge, so dass die Endkunden nur eine Gesamtrate haben.

Bei der Restwertekalkulation werden Produkte ausgewählter Hersteller mit einem Restwert von bis zu 35 Prozent kalkuliert. Das versetzt Reseller in die Lage, erheblich günstigere Raten für ihre Kunden zu erzielen. Als Beispiel: Wird ein Restwert von 30 Prozent kalkuliert, zahlt der Endkunde über die Laufzeit lediglich 70 Prozent der Anschaffungskosten (plus Finanzierungskosten) ab. Der Reseller kann die Ware jederzeit bedarfsgerecht austauschen und stärkt damit seine Kundenbindung und hat darüber hinaus immer das Vorkaufsrecht.

„Die Mietverträge mit Restwertekalkulation sehen wir als attraktives Instrument für Reseller, um die Kundenbindung zu stärken und die Chance revolvierenden Geschäfts optimal zu nutzen“, sagt Stephan Klusmann, Director Financial Services bei Also. „So freuen wir uns sehr, dass wir immer mehr Hersteller mit in die Finanzierung einbinden können.“

Registrierte Partner haben direkt über den Webshop Zugang zum Also Finance Portal. Mit einem Klick lässt sich bei den Zahlungsbedingungen der Warenkorb aus dem Also-Webshop in das Portal übertragen. Auch Fremdprodukte die nicht beim Distributor eingekauft werden, können integriert werden. Miet- und Leasingangebote mit Online-Bonitätsprüfungen können direkt online kalkuliert werden und auch das Vertragswerk steht sofort unterschriftsreif online zur Verfügung, so dass Reseller ohne Wartezeit sogar im Endkundengespräch sofort eine Finanzierung anbieten können.

Kontakt: www.also.com 

Verwandte Themen
Mit Lukas Kalisz hat iiyama einen neuen Business Development Manager für Professional Displays in der Region Mitteldeutschland an Bord geholt. (Bild: iiyama)
Lukas Kalisz wird Business Development Manager bei iiyama weiter
15 Prozent der Unternehmen in Deutschland arbeiten laut dem Digital Office Index des Digitalverbandes Bitkom inzwischen komplett papierlos. Das sind fast doppelt so viele wie noch vor zwei Jahren. (Bild: Bitkom)
Immer mehr Unternehmen arbeiten papierlos weiter
„Unsere neuen Angebote für den IT-Fachhandel bieten Resellern mehr Flexibilität und erschließen ihnen neue Kundengruppen, die sie bisher nicht bedienen konnten“, erklärt Bernd Rischer, Group Director Sales bei Kyocera Document Solutions Deutschland.
Kyocera erweitert Angebot für den IT-Fachhandel weiter
Der von Assmann veröffentlichte Nachhaltigkeitsbericht 2023 steht unter dem Motto #weiter_gehen. (Bild: Assmann)
Assmann veröffentlicht Nachhaltigkeitsbericht 2023 weiter
Die Bosse-Geschäftsführer André Heuer und Klaus Roth danken anlässlich des 60-jährigen Jubiläums besonders den 90 Mitarbeitenden. (Bild: Bosse Design)
Bosse feiert 60. Geburtstag weiter
Die „Arivia“-Produktreihe soll laut Katun neue Maßstäbe setzen, indem sie fortschrittliche Funktionen, intuitives Design und robuste Sicherheitsmaßnahmen kombiniert, sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe integrieren lässt und eine hohe Zuverlässigkeit
Katun bringt eigene A3-MFP-Serie auf den Markt weiter