BusinessPartner PBS
Die dataglobal Group wächst weiter zusammen. In diesem Kontext firmiert der ECM-Spezialist windream künftig unter dem Namen dataglobal Bochum. (Bild: dataglobal Group)
Die dataglobal Group wächst weiter zusammen. In diesem Kontext firmiert der ECM-Spezialist windream künftig unter dem Namen dataglobal Bochum. (Bild: dataglobal Group)

ECM-Markt: Aus windream wird dataglobal Bochum

Die dataglobal Group wächst weiter zusammen. Ab sofort werden die Tochterunternehmen des Anbieters von Lösungen für den Digital Workplace unter der gemeinsamen Gruppenmarke dataglobal firmieren.

Die Unternehmensgruppe besteht seit 2021 und bündelt die jahrzehntelange Expertise der zusammengeschlossenen Unternehmen. Seitdem wurden die Geschäftsprozesse, die Teams und Produktwelten, aber auch die Kundenbeziehungen und Partnerschaften immer weiter zusammengeführt. So ist ein Anbieter entstanden, der für seine mehr als 3000 Kunden im deutschsprachigen Raum ein umfassendes Portfolio für Digital-Workplace-Lösungen bereithält. Neben Dokumentenmanagement, ECM und Business Process Management (BPM) bietet die dataglobal Group innovative Lösungen auf SharePoint-Basis für Desk-, Raum- und Fuhrparkmanagement.

Als weiterer Schritt im Integrationsprozess wurden nun die bisherigen Tochterunternehmen mit Wirkung zum 1. Oktober einheitlich umfirmiert und die jeweiligen Hauptstandorte der Töchter in den Namen integriert: Die dataglobal GmbH wurde zur dataglobal Heilbronn GmbH, die windream GmbH wurde umbenannt in dataglobal Bochum GmbH und die vykon GmbH & Co. KG wurde zur dataglobal München GmbH & Co. KG. Die Gruppe firmiert wie bisher unter dataglobal Group GmbH. Die bekannten Produktmarken dataglobal CS, windream und vysoft bleiben bestehen und werden weiterhin intensiv genutzt. Auch alle Ansprechpartner, organisatorischen Prozesse und vertraglichen Beziehungen mit Kunden, Lieferanten und Partnern bleiben erhalten.

„Uns war es wichtig, unser Zusammenwachsen innerhalb der Gruppe auch nach außen zu dokumentieren. Unter dem einheitlichen Namen können unsere Kunden und Partner nicht nur die gleiche Power erwarten, sondern profitieren auch in vielfältiger Weise von der weiteren Integration unseres Angebotes“, sagt Nicolas Schwarzpaul, CEO der dataglobal Group. „Der Digital Workplace der dataglobal Group führt die digitale Arbeit remote mit der Arbeit im Büro zusammen. Unsere ECM- und Cyber-Security-Lösungen erlauben von überall aus den sicheren Zugriff auf intelligent verwaltete Dokumente während das intuitive Desk- und Raummanagement den kreativen Austausch und die Teamarbeit fördert.“

Kontakt: www.dataglobalgroup.com/de 

Verwandte Themen
Am Tech Day Label & Automation von Epson erleben die Besucherinnen und Besucher die Möglichkeiten moderner Automatisierungs- und Etikettierungslösungen. (Bild: Epson)
Epson lädt zum Tech Day Label & Automation weiter
90 Prozent der Befragten fordern von ihrer Stadt- oder Gemeindeverwaltung mehr Nachdruck bei der Digitalisierung, so das Ergebnis einer aktuellen Bitkom-Umfrage. (Bild: jurgenfr / iStock / Getty Images Plus)
Digitalisierung der Verwaltung bleibt ein Top-Thema weiter
Freut sich über die Verstärkung des Sales-Teams: Dominic Mein, Regional Manager DACH bei ViewSonic.
ViewSonic erweitert Sales-Team in Deutschland weiter
Blick in den neuen Vepa-Showroom in prominenter Lage an der Berliner Friedrichstraße, direkt am Checkpoint Charlie. (Bild: Vepa)
Vepa eröffnet Showroom in Berlin weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) Alexander Brandes (Konica Minolta), Markus Bode (Lebenshilfe), Joerg Hartmann (Konica Minolta), Daniela Rak (Konica Minolta) und Jörg Klußmann (Lebenshilfe) (Bild: Konica Minolta Deutschland)
Konica Minolta startet Kooperation mit Lebenshilfe Peine-Burgdorf weiter
Bechtle-Vorstand Konstantin Ebert (Bild:Bechtle AG)
Bechtle akquiriert Systemintegrator Qolcom weiter