BusinessPartner PBS
Die „Arivia“-Produktreihe soll laut Katun neue Maßstäbe setzen, indem sie fortschrittliche Funktionen, intuitives Design und robuste Sicherheitsmaßnahmen kombiniert, sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe integrieren lässt und eine hohe Zuverlässigkeit
Die „Arivia“-Produktreihe soll laut Katun neue Maßstäbe setzen, indem sie fortschrittliche Funktionen, intuitives Design und robuste Sicherheitsmaßnahmen kombiniert, sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe integrieren lässt und eine hohe Zuverlässigkeit und Leistung bietet. (Bild: Katun)

Einstieg in neues Geschäftsfeld: Katun bringt eigene A3-MFP-Serie auf den Markt

Der Anbieter von OEM-kompatiblem Hardcopy-Supplies Katun steigt ins Hardware-Geschäft ein und bringt seine erste eigene MFP-Serie auf den Markt. Die neue A3-Serie mit dem Namen „Arivia“ umfasst insgesamt elf Geräte, darunter sechs Farb- sowie fünf Monochrom-Systeme.

„Die Markteinführung von ‚Arivia‘ stellt einen bedeutenden Meilenstein für unser Unternehmen dar und steht in engem Einklang mit der globalen strategischen Vision von Katun“, erklärt Kuoying Wang, CEO von Katun, bei der Vorstellung der neuen A3-MFPs. „Unsere Mission ist es, die Bürotechnologiebranche durch die Vereinfachung von Geschäftsprozessen und das Angebot zuverlässiger, innovativer Produkte zu verändern. Die ‚Arivia‘-Produktlinie ist ein wichtiger Schritt auf diesem Weg.“

Die „Arivia“-Produktreihe soll laut Katun neue Maßstäbe setzen, indem sie fortschrittliche Funktionen, intuitives Design und robuste Sicherheitsmaßnahmen kombiniert, sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe integrieren lässt und eine hohe Zuverlässigkeit und Leistung beim Drucken, Kopieren, Scannen und Faxen bietet. Die Produkteinführung umfasst elf A3-Geräte mit Druckgeschwindigkeiten von 25 bis 60 Seiten pro Minute. Die Systeme sollen exklusiv über die Händlerkanäle von Katun vertrieben werden und in Westeuropa ab der ersten Novemberwoche erhältlich sein.

Parallel zur Markteinführung hat Katun zudem den Start eines neuen Händlerprogramms mit dem Namen „Katalyst“ angekündigt. Im Rahmen des Programms soll auch ein neues Händler-Portal eingeführt werden, das Ende September live geht. Unterstütz werden soll der Einstieg ins MFP-Geschäft zudem von der vor kurzem vorgestellten Markenstrategie, mit der Hersteller unter dem Slogan „Erfolg leicht gemacht“ vor allem seine Innovationskraft sowie sein Commitment zu Kunden und Partnern in den Fokus stellt.

Kontakt: www.katun.de 

Verwandte Themen
Das Who-is-who der PBS-Branche versammelte sich in diesem Jahr zur PBS-Herbstkonferenz im Hotel Elephant in Weimar.
Künstliche Intelligenz, Böse Sprüche und ein Abschied weiter
Am 28. November 2024 werden die Vorreiter der Transformation in der deutschen Wirtschaft im Rahmen des 17. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf ausgezeichnet. Auch Canon und edding sind unter den Preisträgern.
Canon und edding unter den Ausgezeichneten weiter
CEO Steffen Rübke tritt aus der Geschäftsführung aus und verlässt Lamy. (Bild: Lamy)
Lamy-CEO Steffen Rübke scheidet aus Geschäftsführung aus weiter
Seit dem 1. Oktober ist das in Schrobenhausen ansässige Fachhandelsunternehmen Bürocenter Reich neues Mitglied der on t.o.p-Gruppe.
Bürocenter Reich schließt sich der on t.o.p-Gruppe an weiter
Ab sofort werden die Verbrauchsmaterialien und das Zubehör von Parts Depot auch über das KMP-Team rund um Gesamtvertriebsleiter DACH Carsten Rettig vertrieben. (Bild: KMP)
KMP übernimmt „Intercopy“-Vertrieb weiter
Rund 60 Teilnehmer aus Deutschland, Österreich und Italien kamen Ende Oktober zum ersten internationalen „Radix+“-Meeting von Infominds ins Kloster Neustift nach Brixen. (Bild: Infominds)
Erstes internationales „RADIX+“-Meeting lockt Printing- und IT-Händler nach Brixen weiter