BusinessPartner PBS
Thomas Uber (l.) und Benedikt Weber übernehmen zum 1. Oktober die Geschäftsführung beim Aachener Software-Anbieter ecoDMS. (Bild: ecoDMS)
Thomas Uber (l.) und Benedikt Weber übernehmen zum 1. Oktober die Geschäftsführung beim Aachener Software-Anbieter ecoDMS. (Bild: ecoDMS)

Staffelstab übergeben: ecoDMS beruft neue Geschäftsführung

Der Dokumenten-Management-Anbieter ecoDMS wechselt die Geschäftsführung. Zum 1. Oktober übernehmen Thomas Uber und Benedikt Weber die Geschicke des Aachener Softwareunternehmens.

Beide verfügen über langjährige Erfahrung als Business Unit Manager innerhalb der applord-Unternehmensgruppe und sollen in ihrer neuen Position den Wachstumskurs des DMS-Anbieters weiter vorantreiben. Die beiden Gründer und bisherigen Geschäftsführer von ecoDMS, Helge Lühmann und Michael Schmitz, bleiben Gesellschafter und fokussieren sich künftig auf die langfristige Entwicklung der applord-Gruppe.

ecoDMS hat sich auf Software-Lösungen für Dokumenten-Management, Archivierung und Workflow spezialisiert. Mit einer fundierten Expertise und langjähriger Erfahrung bietet das Unternehmen Software zur Archivierung, Verwaltung und Automatisierung von Geschäftsprozessen an. Heute zählt ecoDMS europaweit mehr als 20.000 Business- und Privatkunden. Darüber hinaus kann es auf ein umfangreiches Kompetenznetzwerk verweisen, das aus rund 1500 IT-Systemhäusern besteht.

„Nach zehn Jahren als Geschäftsführer haben Helge und ich uns entschlossen, den Staffelstab in junge Hände zu übergeben“, erklärt Michael Schmitz und ergänzt: „Wir sind fest davon überzeugt, dass Thomas und Benedikt ecoDMS mit vielen frischen Impulsen und umfangreichem Know-how weiter voranbringen und für die Zukunft optimal aufstellen werden.“

„Ich freue mich natürlich sehr über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die neue verantwortungsvolle Position“, betont Thomas Uber. „ecoDMS verfügt über ein ausgereiftes Produktportfolio, das wir vor allem durch die Integration unserer leistungsstarken KI-Technologie noch stärker am Markt etablieren wollen.“ Und Benedikt Weber ergänzt: „Es macht mich sehr stolz, künftig mit Thomas die Leitung von ecoDMS zu übernehmen. Gemeinsam werden wir unser engagiertes Partnernetzwerk weiter stärken und zusätzlich unsere Vertriebskanäle ausbauen.“

Kontakt: www.ecodms.de 

Verwandte Themen
Die „Arivia“-Produktreihe soll laut Katun neue Maßstäbe setzen, indem sie fortschrittliche Funktionen, intuitives Design und robuste Sicherheitsmaßnahmen kombiniert, sich nahtlos in bestehende Arbeitsabläufe integrieren lässt und eine hohe Zuverlässigkeit
Katun bringt eigene A3-MFP-Serie auf den Markt weiter
Sönke Elbers (m.), Prokurist und Abteilungsleiter IT beim Systemhaus Wolkenhof aus Uelzen, erhält symbolisch den Schlüssel des neuen E-Smarts von Svenja Wortmann und Bastian Bartelheimer. (Bild: Wortmann AG)
Wortmann blickt auf erfolgreiche Hausmesse zurück weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: Sascha Bökenheide (r.), Country Manager DACH bei Infominds, gemeinsam mit Nils Karsten, der seit dem 1. September das Projects Team des ERP-Spezialisten in Deutschland verstärkt. (Bild: Infominds)
Infominds verstärkt sich mit Nils Karsten weiter
Sichtlich stolz auf die EcoVadis-Auszeichnung: Die Karl-Knauer-Spezialisten (v.l.) Uwe Nuber, Dominik Pfaff, Krzysztof Domke und Philipp Beyler. (Bild: Karl Knauer)
Karl Knauer erhält EcoVadis-Bronzemedaille weiter
Die neue Markenstrategie sei vor allem darauf ausgerichtet, „unsere Kunden zu stärken und ihre Geschäftsabläufe zu vereinfachen“, betont Kay Fernandez, Vice President of Global Marketing bei Katun. (Bild: Katun)
Katun stellt neue Markenstrategie vor weiter
Isabel Rösler, seit Januar 2021 Chief Risk Officer bei grenke, verlässt den Finanzierungsspezialisten aus Baden Baden auf eigenen Wunsch zum 31. Dezember dieses Jahres. (Bild: grenke)
Isabel Rösler verlässt grenke weiter