Neue Organisationsstruktur: Ricoh Deutschland stellt Vertrieb neu auf
- 16.04.2024
- Lieferanten
- red.
Sie berichten in ihren neu geschaffenen Rollen als Commercial Director Direct Sales, Commercial Director Partner Sales und Commercial Director Office Services Sales, BPS & Graphic Communications direkt an Michael Raberger, CEO von Ricoh Deutschland und folgen auf Raik Spänkuch, ehemaliger Sales Director von Ricoh Deutschland, der das Unternehmen Anfang des Jahres verlassen hat.
Michael Raberger, CEO von Ricoh Deutschland, sagt: „Wir freuen uns sehr, David Warnecke, Tobias van Wickeren, Torsten Lips in ihren jeweils neuen Positionen begrüßen zu dürfen. Unter Berücksichtigung der positiven Geschäftsentwicklung und mit dem Ziel diesen Erfolgsweg fortzuführen, haben wir die Organisationsstruktur im Bereich Sales analysiert und uns für eine Dreiteilung des Vertriebs entschieden. Als Landesgesellschaft wollen wir den Fokus auf unsere Kunden und den Markt noch weiter schärfen und wachsen. Deshalb freut es mich umso mehr, dass wir für die neue Sales-Struktur die perfekte Besetzung innerhalb von Ricoh Deutschland gefunden haben.“
David Warnecke, Commercial Director Direct Sales, ist bereits seit über 20 Jahren bei Ricoh Deutschland, verfügt über fundierte Vertriebserfahrung und erzielte viele Erfolge im Direktvertrieb des Unternehmens. Zuletzt hat er als National Director Small Medium Enterprise (SMED) die dazugehörige Vertriebsorganisation geleitet.
Tobias van Wickeren, Commercial Director Partner Sales, hat zuletzt in seiner Funktion als National Director Indirect Sales Division den indirekten Vertrieb bei Ricoh Deutschland geleitet. Er ist seit 2005 bei Ricoh tätig und verfügt über langjährige Erfahrung in Marketing und Vertrieb und hat den indirekten Vertriebskanal mit seinem tiefen Verständnis für Unternehmertum und seiner Beraterkompetenz maßgeblich auf- und ausgebaut.
Torsten Lips, Commercial Director Office Services Sales, BPS & Graphic Communications, war zuletzt als National Director Office Services Sales Division (OSSD) tätig und hat in verschiedenen Geschäftsbereichen bereits für weiteres Wachstum gesorgt. Mit mehr als 20 Jahren Vertriebs- und Business Development-Erfahrung in verschiedenen Vertriebskanälen und Geschäftsbereichen bei Ricoh, konnte er vor allem im Bereich des Behördenvertriebs aber auch beim Wachstum im Enterprise Content Management (ECM)-Geschäft mit Docuware große Erfolge verzeichnen.
Kontakt: www.ricoh.de