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Das soziale Toilettenpapier ist ab sofort in Deutschland und in der Schweiz in den Regalen des Biofachhandels zu finden. (Bild: Memo)
Das soziale Toilettenpapier ist ab sofort in Deutschland und in der Schweiz in den Regalen des Biofachhandels zu finden. (Bild: Memo)

„Rollen für die Zukunft“: Nachhaltiges Toilettenpapier von memo und skate-aid

Gemeinsam für Kinder, Jugendliche und die Umwelt: Die „Rollen für die Zukunft“ – das Toilettenpapier aus 100 Prozent Alt-Kartonagen ist eine Neuheit im memo Eigenmarken-Sortiment und überzeugt durch Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards.

skate-aid ist eine gemeinnützige Organisation, die soziale Skatepark-Projekte weltweit fördert und durch die „pädagogische Kraft des Skateboardens“ Jugend- und Entwicklungshilfe leistet. Bei memo steht seit über 30 Jahren der Handel mit nachhaltigen Produkten im Mittelpunkt. Das Unternehmen arbeitet daran, dass die Erde auch in Zukunft intakt und nachfolgenden Generationen ein lebenswerter Planet erhalten bleibt. In Zusammenarbeit der beiden Unternehmen entstand das Kooperationsprodukt „Rollen für die Zukunft“.

„Mit ‚Rollen für die Zukunft‘ wird eine wegweisende Kooperation zwischen memo und skate-aid präsentiert, die nicht nur den Umweltschutz fördert, sondern auch soziales Engagement in den Mittelpunkt stellt. Unser Toilettenpapier aus 100 Prozent Alt-Kartonagen symbolisiert nicht nur Nachhaltigkeit, sondern auch die kreative Verbindung zwischen Umweltschutz und sozialer Verantwortung. Gemeinsam setzen wir so ein Zeichen für eine bessere Zukunft“, so Henning Rook, Vorstand der memo AG.

Bei der Kooperation wird auf die Qualität der Eigenmarke memo gesetzt. Das Toilettenpapier besticht durch hohe Qualitäts- und Nachhaltigkeitsstandards und ist im Sortiment eine Neuheit. Für die Herstellung des dreilagigen Toilettenpapiers werden 100 Prozent recycelte Kartonagen benutzt, wodurch Ressourcen geschont und Wasser sowie Energie eingespart werden. Alle memo Eigenmarkenartikel erfüllen eigenen Angaben zufolge Standards, um die Belastung für Mensch und Umwelt bei Herstellung, Gebrauch und Verwertung gering zu halten. Außerdem zeichnen sie sich unter anderem durch umweltverträgliche Rohstoffe aus.

memo Eigenmarke im Bio-Fachhandel

Die Eigenmarke ist im Bio-Fachhandel eine beliebte Ergänzung im Non-Food-Sortiment. memo setzt auf den Einzelhandel, um die Marktdurchdringung und Kundenbindung zu fördern. „Die Entscheidung, den Vertrieb vorerst über den Einzelhandel anzugehen, basiert auf der Überzeugung, dass dieser Ansatz nicht nur die Marktdurchdringung fördert, sondern auch eine nachhaltige Kundenbindung am POS ermöglicht. Durch die Partnerschaft mit skate-aid können wir gezielt verschiedene Zielgruppen ansprechen, eine höhere Reichweite erzielen und gleichzeitig einen verlässlichen Vertriebskanal schaffen. Diese Strategie ermöglicht uns die Marktrelevanz unseres Produkts ‚Rollen für die Zukunft‘ zu festigen“, erläutert Paulina Reuther, Bereichsleiterin des memo Wiederverkaufs.

Im Mai dieses Jahres wurde das Kooperationsprojekt erstmals der Öffentlichkeit vorgestellt. Die Premiere fand im Rahmen eines Vortrags von Titus Dittmann zum Thema „Mut ist, wenn man es trotzdem macht“ während der Zukunftswoche Mainfranken statt. Der Vortrag lockte 100 Gäste in den vollbesetzten Veranstaltungsort und erreichte durch die Übertragung über soziale Medien mehr als 1000 weitere Zuschauer. 

Kontakt: www.memo.de

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