BusinessPartner PBS
Integrationsprojekt gestartet, nachdem die Übernahme von Staples Solutions durch Lyreco abgesegnet worden ist. (Bild: Lyreco/Staples Solutions)
Integrationsprojekt gestartet, nachdem die Übernahme von Staples Solutions durch Lyreco abgesegnet worden ist. (Bild: Lyreco/Staples Solutions)

Ok erhalten: Lyreco erwirbt Staples Solutions-Geschäft in Zentral- und Nordeuropa

Wie erwartet, hat Lyreco die Zustimmung für den Kauf erhalten. Die Übernahme umfasst das gesamte Geschäft in Norwegen, Schweden, Dänemark, Deutschland, Österreich und Polen.

Der Global Player Lyreco hat gestern die erfolgreiche Übernahme des gesamten Geschäftsbetriebs von Staples Solutions in den genannten Ländern sowie der zentralen Shared Services von Staples Solutions (IT, E-Commerce, Customer Experience, Merchandising, Supply-Chain-Planung und Finanzen), vor allem in Polen und den Niederlanden, bekanntgegeben. Durch die Übernahme werden fast 1600 Mitarbeiter in verschiedenen Funktionen zu den Lyreco-Teams stoßen. Der Verkauf wurde nach der Zustimmung der lokalen Aufsichtsbehörden abgeschlossen. „Dies ist ein großer Tag für alle beteiligten Parteien. Beide Organisationen teilen die gleichen Werte und die gleiche Leidenschaft, unsere Kunden zu begeistern. Gemeinsam werden wir stärker sein, um in den mittel- und nordeuropäischen Märkten ein hervorragendes Kundenerlebnis zu bieten“, sagt Greg Liénard, Chief Executive Officer bei Lyreco. Als Global Player und lokaler Marktexperte habe sich Lyreco seiner Mission verschrieben, nachhaltig zu liefern, was jeder Arbeitsplatz brauche. Mit der Übernahme von Staples Solutions will das Unternehmen seine Strategie der Erweiterung seines Angebots beschleunigen und die Kundenerfahrung sowohl im Unternehmens- als auch im SMB-Segment durch die Kombination von branchenführendem Know-how in den Bereichen Bürobedarf, Drucklösungen, persönliche Schutzausrüstung, Hygiene, Kaffee und Catering verbessern, so die Firmeninfo.

Staples Solutions hat damit, nachdem sich das Unternehmen vor mehr als vier Jahren von seiner US-Muttergesellschaft getrennt hatte, den eingeleiteten Transaktionsprozess abgeschlossen. Nachdem er das Unternehmen in den letzten vier Jahren durch diese Phase geführt hat, ist Dolph Westerbos, Chief Executive Officer von Staples Solutions, zuversichtlich, dass die Mitarbeiter auch weiterhin erfolgreich sein und zum Erfolg von Lyreco beitragen werden. Greg Liénard fügt hinzu: „Wir sind begeistert, die vielen talentierten Mitarbeiter von Staples Solutions bei Lyreco willkommen zu heißen, und wir freuen uns darauf, unsere Leidenschaft für die Erbringung von Spitzenleistungen zu vereinen. Wir beginnen jetzt mit unserem Integrationsprojekt. Die erste enorm wichtige Aufgabe besteht darin, uns gegenseitig kennenzulernen, unsere Stärken und Verbesserungsmöglichkeiten zu identifizieren und dabei immer die Kundenzufriedenheit im Blick zu haben. Auf diesem Weg werden wir sicherstellen, dass unsere Kunden und Lieferanten weiterhin von den außergewöhnlichen Standards in Bezug auf Service und Support profitieren, die sie gewohnt sind.“

Kontakt: www.lyreco.com, www.staplesadvantage.de

Verwandte Themen
Bei der Generalversammlung des Bürorings in Koblenz gab den neue Vertriebs- und Marketing-Vorstand Frank Eismann nicht nur einen Einblick in die Entwicklung, sondern auch einen Ausblick auf die strategische Ausrichtung der Fachhandelskooperation.
Büroring soll Aktiengesellschaft werden weiter
Zeigten sich zufrieden mit dem Partnertreffen „büroprofi & friends“: Thomas Drews, Geschäftsführer von PBS Deutschland und Anke Märtens-Weßel, büroprofi Konzeptbetreuerin bei PBS Deutschland (Bild: Büroprofi)
Büroprofi-Partnertreffen mit positiver Resonanz weiter
Nordanex-Geschäftsführer Christian Weiss freut sich über den neuen Vertriebspartner Fellowes Brands. (Bild: Nordanex)
Fellowes Brands ist neuer Vertriebspartner von Nordanex weiter
Moderator Torsten Knippertz (l.) überreicht Tosha Hübert, Marketing & Communications Director bei Green IT, den Deutschen Award für Nachhaltigkeitsprojekte in der Kategorie Produkt/Konzept-Technik. (Bild: Thomas Ecke / DISQ / ntv / DUP Unternehmer)
Green IT mit Deutschem Award für Nachhaltigkeitsprojekte 2024 ausgezeichnet weiter
Freuen sich auf die Zusammenarbeit: (v.l.) die beiden Office-Partner-CEOs Sven Osterholt und Peter Pölling sowie Estelle Merle und Charlotte Pallua, Co-Founder von topi (Bild: Office Partner)
Office Partner startet mit Mietoption für Geschäftskunden weiter
Philipp Gellhaus, Geschäftsführer von Green IT Digital Process Solutions, soll die Entwicklung des auf die Bereiche DMS und ECM spezialisierten Systemhauses auch künftig weiter vorantreiben. (Bild: Green IT, Mascha Pyzalla)
Green IT nimmt digitales Dokumentenmanagement in den Fokus weiter