BusinessPartner PBS
Seit dem 1. Oktober ist das in Schrobenhausen ansässige Fachhandelsunternehmen Bürocenter Reich neues Mitglied der on t.o.p-Gruppe.
Seit dem 1. Oktober ist das in Schrobenhausen ansässige Fachhandelsunternehmen Bürocenter Reich neues Mitglied der on t.o.p-Gruppe.

Neues Mitglied: Bürocenter Reich schließt sich der on t.o.p-Gruppe an

Die on t.o.p-Gruppe hat erneut Zuwachs bekommen. Seit dem 1. Oktober ist das in Schrobenhausen ansässige Fachhandelsunternehmen Bürocenter Reich neues Mitglied der Gruppe.

Die on t.o.p-Gruppe besteht seit 1993 und ist ein Zusammenschluss von Soennecken-Mitgliedern, der mit eigenen Werbemitteln im Markt auftritt und auch die Einkaufspreise und Konditionen mit den Herstellern eigenständig verhandelt. Die Mitglieder sind spezialisiert auf Büro-, EDV- und Reinigungsbedarf, Büro- und Objektausstattung sowie Büro- und Medientechnik. Gemeinsam bieten sie ihren über 30.000 Kunden ein umfangreiches Sortiment, individuelle Lösungen und effiziente Prozesse an. Die Mitglieder unterstützen sich gegenseitig und treffen sich mehrmals im Jahr zum Austausch.

Das im Jahr 1948 als Übersetzungs- und Schreibbüro gegründete Bürocenter Reich gehört zu den führenden Bürofachhändlern in der Region Ingolstadt-Augsburg. Unter dem Motto „Büro erleben“ präsentiert das Unternehmen in Schrobenhausen seit 2013 das eigene Büro vor Ort im Live-Betrieb und zeigt dabei auf rund 2000 m² die verschiedensten Lösungen aus den Bereichen Bürotechnik, Büroeinrichtung und Bürobedarf.

„Unsere Stärke ist der persönliche Kontakt und die langjährige Pflege von Beziehungen zu unseren Kunden-, Lieferanten und natürlich den Mitarbeitern“, betont ist Michael Reich, der das Unternehmen als Geschäftsführer in dritter Generation leitet. „Die Arbeitsabläufe bei unseren Kunden werden immer komplexer. Wir unterstützen unsere Kunden in diesem Wandel und haben in den letzten Jahren unser Portfolio im Dienstleistungsbereich deutlich ausgebaut. Neben eigenen Servicetechnikern und dem Schreinerteam unterstützen wir unsere Kunden durch Workshops und Dienstleistungen bei der Entscheidungsfindung für das optimale zukünftige Bürokonzept.“

Neben dem Webshop für Bürobedarf mit Kostenstellenverwaltung und Genehmigungsverfahren für die Kunden arbeitet Reich auch mit mehreren Großkunden der Region zusammen und bestückt deren eigene Bestellplattformen mit den entsprechenden Daten des 36.000 Artikel umfassenden Sortiments. Für den schwäbischen Raum wurde 2009 in Augsburg eine Filiale für Büroeinrichtungen eröffnet. Seit 2023 ist Bürocenter Reich Öko-Profit zertifiziert. Doch auch die Wurzeln des Unternehmens und die Region sind dem Geschäftsführer wichtig. Bürocenter Reich betreibt daher weiterhin das seit etwa 70 Jahren bestehende Fachgeschäft für Privatkunden sowie eine Lottoannahme-Stelle in der Innenstadt von Schrobenhausen.

„Ich freue mich auf den intensiven Austausch und die Zusammenarbeit mit den Kollegen in der on t.o.p-Gruppe und bin mir sicher, dass wir dadurch unsere Marktposition weiter stärken können“, erklärt Reich. „Nur durch eine starke Gemeinschaft ist es heute möglich sich gegen den zunehmenden globalen Wettbewerb als starker Partner in der Region durchzusetzen. Seit diesem Monat ist beispielsweise unser neuer Webshop online, den wir als Einzelkämpfer in dieser Form so nicht hätten realisieren können.

Kontakt: www.reich.biz, www.ontop.de 

Verwandte Themen
Trotz einer breiten Zustimmung in der Bevölkerung für die Förderung von Digitalisierungsmaßnahmen an Schulen fehlt weiterhin eine Anschlussfinanzierung durch den Digitalpakt 2.0. (Bild: gorodenkoff / iStock / Getty Images Plus)
Weiterhin keine Anschlussfinanzierung durch Digitalpakt 2.0 weiter
Als Regional Sales Director DACH bei AOC und MMD verantwortet Lutz Hardge neben dem Vertrieb in Deutschland und Österreich künftig auch die Entwicklung der Display-Spezialisten im Schweizer Markt. (Bild: AOC / MMD)
Lutz Hardge verantwortet DACH-Vertrieb bei AOC und MMD weiter
Am 28. November 2024 werden die Vorreiter der Transformation in der deutschen Wirtschaft im Rahmen des 17. Deutschen Nachhaltigkeitstages in Düsseldorf ausgezeichnet. Auch Canon und edding sind unter den Preisträgern.
Canon und edding unter den Ausgezeichneten weiter
Die ElectronicPartner-Vorstände Greta Ziob, Friedrich Sobol und Matthias Assmann (v.l.n.r.).
Personelle Veränderungen ab 2025 weiter
Als neuer Generaldirektor verantwortet künftig Nicolas Roland die Entwicklung des auf den Vertrieb von Bürobedarf und -ausrüstung spezialisierten Geschäftsbereichs Raja Office. (Bild: Raja Group)
Nicolas Roland ist neuer Generaldirektor von Raja Office weiter
Ab sofort werden die Verbrauchsmaterialien und das Zubehör von Parts Depot auch über das KMP-Team rund um Gesamtvertriebsleiter DACH Carsten Rettig vertrieben. (Bild: KMP)
KMP übernimmt „Intercopy“-Vertrieb weiter